Ich wollte mir nach erscheinen des Mainboards (das mobo muss sein da ich sli nutzen möchte) einen neuen Gaming PC zusamemnbauen und hätte noch zu ein paar Komponenten fragen bzw bin für verbesserungsvorschläge offen.
Preislich gibt erstma kein limit nur müssen unverhältnismässige preise auchnicht sein (z.b. das ramkit für 1200 euro
)
geplant ist ein dualbootsystem mit einer normalen platte für xp und einer ssd für win 7
vorhanden sind:
Corsair HX 520
DVD Multibrenner IDE (absicht sodass mehr sata ports frei bleiben
)
win xp prof 32 bit
win 7 home premium (die version für 50 euro xD )
samsung 226 BW 22 zoll
tastatur razer tarantula sowie maus razer deathadder
noch benötigt werden (hier brauch ich die vorschläge bzw anregungen)
Mainboard MSI NF980a-G65 http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=645598
CPU ist ein Phenom II X4 965 BE geplant, ist die 125 W version bald in sicht ?
CPU Kühler wollt ich den EKL Nordwand nehmen Lautstaärke is beim gaming nich sooo wichtig, im idle is eh alles leise (cpu soll unter luft ans max geoced werden)
GEhäuse wird in jedem Fall ein Silverstone Temjin TJ07 schwarz mit fenster
Ram (sollten 8 GB sein und DDR3 1600 bzw 1800 und gutes PL verhältnis)
Grafikkarte erstmal keine da eine Geforce 8300 IGP verbaut ist und eine G300 nach release reinkommt
Festplatte für win xp ab 250gb und sehr gutes pl verhältnis, mehr als 500 gb wird nicht benötigt
SSD sehr schnelle 256 GB, supertalent ?
sound bleibt erstma der onboard
ne günstige 4 kanal drehregler lüftersteuerung in schwarz beleuchtet wär schön, revoltec ?
vieln dank schonma für die rege teilnahme.
Preislich gibt erstma kein limit nur müssen unverhältnismässige preise auchnicht sein (z.b. das ramkit für 1200 euro

geplant ist ein dualbootsystem mit einer normalen platte für xp und einer ssd für win 7
vorhanden sind:
Corsair HX 520
DVD Multibrenner IDE (absicht sodass mehr sata ports frei bleiben

win xp prof 32 bit
win 7 home premium (die version für 50 euro xD )
samsung 226 BW 22 zoll
tastatur razer tarantula sowie maus razer deathadder
noch benötigt werden (hier brauch ich die vorschläge bzw anregungen)
Mainboard MSI NF980a-G65 http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=645598
CPU ist ein Phenom II X4 965 BE geplant, ist die 125 W version bald in sicht ?
CPU Kühler wollt ich den EKL Nordwand nehmen Lautstaärke is beim gaming nich sooo wichtig, im idle is eh alles leise (cpu soll unter luft ans max geoced werden)
GEhäuse wird in jedem Fall ein Silverstone Temjin TJ07 schwarz mit fenster
Ram (sollten 8 GB sein und DDR3 1600 bzw 1800 und gutes PL verhältnis)
Grafikkarte erstmal keine da eine Geforce 8300 IGP verbaut ist und eine G300 nach release reinkommt
Festplatte für win xp ab 250gb und sehr gutes pl verhältnis, mehr als 500 gb wird nicht benötigt
SSD sehr schnelle 256 GB, supertalent ?
sound bleibt erstma der onboard
ne günstige 4 kanal drehregler lüftersteuerung in schwarz beleuchtet wär schön, revoltec ?
vieln dank schonma für die rege teilnahme.
Zuletzt bearbeitet: