AMD Athlon X2 6400+ oder 3800+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber schlag dir die 98GTX aus dem Kopf, schlechtes P/L Verhältnis,... hol dir entweder eine 9600GT - 8800GTS, wenn du es nicht abwarten kannst, sonst warte bis Ende des Monats und guck was es dann aufm Markt gibt.

Da dein MB gut aufrüstbar ist, würde ich einen Phenom echt im Auge behalten.

Also ich habe meinen X2 3800+ "Toledo" auf 2,4Ghz @ 1,20vCore, Auf 2,8Ghz braucht der schon seine 1,425V und wird dementsprechend heiß.
3Ghz kriege ich nicht mehr Primestable - aber es geht.

Ich würde also folglich zum 6400er Raten da dieser sowieso schon auf 3,2Ghz läuft.

Also ich habe meinen X2 3800+ "Toledo" auf 2,4Ghz @ 1,20vCore, Auf 2,8Ghz braucht der schon seine 1,425V und wird dementsprechend heiß.
3Ghz kriege ich nicht mehr Primestable - aber es geht.

Ich würde also folglich zum 6400er Raten da dieser sowieso schon auf 3,2Ghz läuft.

die sockel 939er dualcores sind doch generell heißer als die am2 ?! ich bin mit meinem auf jedenfall zufrieden^^

Ich werde denke ich noch etwas warten bis die Preise gesunken sind und mir dann eine XFX GF9800GTX Black Edition holen^^
Und dazu nen AMD Phenom X4 9850 Black Edition^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
würde auch zum 6400+ greifen

Wenns schon ein X2 sein soll, dann würde ich eher den X2 5600+ F3 nehmen, weil der ein unschlagbares P/L-Verhältnis hat, kostet Tray nur knapp 70 Euro, wogegen der X2 6400+ F3 über 110 Euro kostet.
Und den X2 5600+ bekommt man bestimmt auch auf über 3 GHz.
Ich bin nämlich absolut am Überlegen, ob ich mir den kaufe, obwohl ja mein X2 4200+ F2 auch mit über 2,7 GHz läuft.
Wo bringen denn die Phenoms, egal ob X3 oder X4, im Moment Punkte?
Die Standardtaktraten sind eher moderat und gut zum OCen sollen die auch nicht sein.

hol dir nen scythe mugen oder xigmatec d1283 und übertakte deinen prozzi, wenn du glück hast kriegst du den auf über 3ghz... der zalman ist zu teuer und daufür net gut genug!
hast du eigentlich am2 oder 939?

genau meine meinung :d

aber: das board sagt doch schona us das er am2 hat :rolleyes:

ich kenn doch nicht alle codenamen von asus und war auch zu faul das nachzugucken:p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh