AMD Athlon X2 4200+ übertakten

Maßlostackter

Neuling
Moin moin^^

Folgende Frage:

Ich hab jetz scho seit längerer Zeit n neues System:

AMD Athlon 64 X2 4200+
Gigabyte M61PME-S2

Wie und wie hoch/weit kann ich den Übertakten?

Thx 4 all Help

Maßlosta(c)kter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein X2 4200+ ist ein 939er. Und der geht ohne vCOre erhüöhung bis 2,64 mit 2,7 muss ich auch 1,425 vCOre gehen!

Wie das bei den AM2 ist kann ich dir nicht sagen, aber denke bis 2,7 kommste schon damit. Aber wichtig ist langsam hoch arbeiten. Und auch Spiele Testen nicht nur Benchmarks und Orthos/Prime (Mein alter 3500+ lief nämlich 3dMark06 problemlos, bei Lost Planet und Gothic 3 hat er ein wenig rum gezickt.

mfg karl

Den FSB (lol, jetzt hat man seit zwei Jahren kein AMD-System mehr und weiß nicht mehr wie das bei AMD korrekt heißt ... schau einfach mal im BIOS nach 200 Mhz, das müsste er dann sein.) langsam erhöhen und vorsichtshalber den RAM-Takt senken (da gibt es einen Multiplikator, der den Speicher in Abhängigkeit des FSB (wie heißt das nochmal bei AMD?? Mir fällts grad einfach nicht ein ...) betreibt), diesen einfach mal 1:1 laufen lassen, dann hast du selbst bei DDR2-800-RAM genug Spielraum.
Übertakte am Anfang erst ohne VCore Erhöhung und behalte die Temperaturen im Auge!
Was für einen Kühler für die CPU hast du? Die Boxed-Variante ist nicht so zum Übertakten geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh