AMD Athlon modifizieren (Desktop <-> Mobile) & MultiUnlock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste übersetzen! :fresse:

Oder soll ich das etwa machen? Aber keine Angst vor dem Text. Er ist wirklich nicht schwer zu verstehen.

Möglicherweise eine Alternative für User derren Board kein
"Multiplier Adjustment" offeriert aber mit WCPCREDIT an den Registern der Northbridge ( respektive SPP ) Manipulationen vorzunehmen ist denke ich allenfalls für ambitionierte Enthusiasten eine wahrnehmbare Chance.

Guck mal, wo wir hier sind! hardwareluxx! hardwareluxx ist gleichbedeutend mit hardwaresucht, geistesgestörtheit, übertakten, tunen etc! :fresse: ;)

Das mag auf den Querschnitt der HWL-Community sicherlich zutreffen aber zwischen CaseModding "humanen" Overclockingversuchen und der Manipulation an Registersettings die unter Umständen fatale Konsequenzen nach sich ziehen muss man denke ich abstrahieren können.

Zumal der Nutzwert einer solchen Manipulation sich bei den meisten Usern die auch in die von Dir genannte Kategorie fallen eher dürftig ausfallen wird da die Hardware schon für den Enthusiasten konzipiert ist.

Allenfalls aus Gründen der Verifikation könnte man sowas vielleicht mal probieren aber ich bin zu faul um meine CPU auszubauen um Register C0010042 und 41 zu enablen geschweige denn das P-State Bit bei meiner SPP zu setzen. ;-)

Natürlich kann ich das differenzieren, aber lass mir an Sylvester doch auch meinen Spaß und das Synonym für Hardwareluxx verbreiten! :d
Jedenfalls ist es in manchen Fällen sinnvoll und hilfreich, seinen Athlon Mobile zu einem "vollwertigen" Athlon umzubauen, bzw. andersherum.

Es ist zumindest sinnvoll zu wissen das man es könnte soviel räume ich gerne ein ;-)

@D?NNIS: bitte schreib mal normal. nicht das ich das nicht verstehe aber ich komm mir dann vor als ob ich inner schule wäre :fresse:

@Kaktus

Mein Sohn dies hier bist ist eine Schule und wenn Du dieses Forum als eine solche verstehst dann machst Du es richtig und ich nichts falsch.

an den neuen Athlons kann man doch garnicht mehr rummalen ?!?!
odää ??

man kann schon nur saus chwer weil die leiterbahnen "offen" liegen! :(

naja, aufjdenfall mach ich des net ... - ich bin zwar verrückt abe rnet lebensmüde ;)

habe es natürlich sofort probiert :d

multi lässt sich jetzt auch mit crystalCPUID anwählen aber verstellen = freeze :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh