AMD 6800 xt: Adrenalin installiert sich nicht

Mr Schnabel

Enthusiast
Guten Morgen,

konnte mir letzte Woche im Amd Drop ne 6800 xt ergattern und versuche diese jetzt zum Laufen zu bringen. Hatte vorher eine GTX 1070 und ein be quiet CM 500Watt Netzteil und habe daher eine neue Windows Installation vollzogen. Bios von meinem GIGABYTE X570 AORUS Pro habe ich auch auf die F33c geupdatet. Leider lässt sich nach der Windows Installation der Treiber für die Grafikkarte nicht installieren bzw. wird nach der Installation nicht angezeigt. Gibt es irgend einen Trick, wie ich den Treiber zum laufen bekomme? Das Netzteil habe ich auf ein Straight Power 11 Platinum 750W geupgraded. Grafikkarte hängt an VGA 1 und VGA 2.

Hardware:
GIGABYTE X570 AORUS Pro mit F33c Bios
3700x
6800xt
32gb Ram
Be quiet Straight Power 11 Platinum 750W

Gruß
Schnabel

Anhänge

• aktive Programme.png
    aktive Programme.png
    26,2 KB · Aufrufe: 94
  • Installation.png
    Installation.png
    68,2 KB · Aufrufe: 90
  • Nach der Installation.png
    Nach der Installation.png
    12,2 KB · Aufrufe: 91
  • Ohne Adrenalin.png
    Ohne Adrenalin.png
    12,5 KB · Aufrufe: 82
  • Programme.png
    Programme.png
    9,5 KB · Aufrufe: 87
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hau mal trotzdem DDU laufen im abgesicherten Modus und versuch nochmal

Konnte mittlerweile das Problem lösen. Habe das aktuelle Bios noch einmal mit der 6800 geflasht, dann ging der Treiber normal zu installieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh