[Kaufberatung] AM3 mainboard für htpc

neowkewl2k

Neuling
hi all,

bin in sachen mainboards nen bisschen der zeit (am2+) etwas hinterhe, könnt ihr mir nen paar geizhals links geben oder ähnliches?

es soll 1gbit lan haben und nen optischen audioanschluss für die anlage... ne integrierte graka wär super, und versteht sich für den zweck wohl als selbstveerständlich :)

es soll nen dual tri oder quad ma schaun was den näächsten monat noch kommt, mit 45w tdp drauf...

hoffe ihr könnt mir helfen, thnx und grüsse vom neow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H

Hat alles bis auf den optischen Audio...
Den wirst du aber bei der gewünschten Preisklasse nicht finden...
Die Boards die sowas haben, fangen bei 150-200€ an :)

Aber so würd ich dir empfehlen eine Auzentech Prelude dazu zu kaufen und die onboard Soundlösung erst garnicht zu benutzen, dürfte wohl besser sein so :)

Gigabyte GA-MA785GT-UD3H

Hat alles bis auf den optischen Audio...
Den wirst du aber bei der gewünschten Preisklasse nicht finden...
Die Boards die sowas haben, fangen bei 150-200€ an :)

Aber so würd ich dir empfehlen eine Auzentech Prelude dazu zu kaufen und die onboard Soundlösung erst garnicht zu benutzen, dürfte wohl besser sein so :)

Das Board hat doch einen optischen Ausgang, was in dieser Preisklasse auch relativ verbreitet ist. Wenn du das Soundsignal digital zum AVR überträgst, ist die Art und Qualität der Soundkarte vollkommen egal. Eine zusätzliche Soundkarte benötigst du nur wenn du unbedingt Dolby-TrueHD oder DTS-HD Master Audio übertragen willst. Dies muss dann über HDMI übertragen werden und das beherrscht meines Wissens derzeit keine Onboard Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh