bugiz
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Carbon AC
- Kühler
- Noctua NH-U14S
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
- Grafikprozessor
- XFX RX 7900XT Speedster Merc 310
- Display
- Samsung Odyssey OLED G8 G85SB + LG 34GL750-B
- SSD
- Crucial P1 500GB , Crucial P2 1TB
- HDD
- 2x Western Digital WD30EFRX 3TB
- Soundkarte
- Topping MX5, Beyerdynamic DT990, Project-Audio Speaker Box
- Gehäuse
- Streacom BC 1 V2
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 750W
- Keyboard
- Keychron V4, Keychron K8 Pro
- Mouse
- Steelseries Rival, Steelseries Prime
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo zusammen,
zunächst die Eckdaten meines Systems
i2500k @4Ghz (mehr lässt sich leider nur mit hoher VCore rauskitzeln)
8GB Ram
Asus RX 470 Strix 8 GB
BeQuiet Straight Power 500Watt
PUBG Spieleinstellungen: FullHD,Alles low,Sichtweite Ultra, Antialiasing mittel
Eigentlich bin ich noch einigermaßen zufrieden, was die Performance des Systems angeht. Was mich jedoch nervt ist, wenn es in Actionreichen Szenen hin und wieder zu Rucklern kommt. Ich kann leider nicht genau ergründen, ob es an Prozessor, Grafikkarte oder der Serverperformance liegt.
Zu Testzwecken habe ich die Auflösung auf 1280x720 runtergeschraubt. Dies bringt zwar einen ordentlichen FPS-Schub, jedoch gibt es trotzdem hin und wieder 30er FrameDrops.
Daher nun die Frage:
Aufrüstung auf RX580?
Umstieg auf AMD Ryzen 5 2600X?
Was ganz anderes?
Angemerkt sei, dass entweder CPU,Board und RAM ODER GPU getauscht werden sollen. Da ich Geld in die Hand nehme, nur damit das eine mal geliebt, mal gehasste Spiel besser läuft, würde ich gerne wissen, welche der Optionen am meisten Sinn macht.
Vielleicht kan ja der eine oder andere von Erfahrungen berichten, die er im Bezug des Aufrüstens für das Game gemacht hat.
Viele Grüße und besten Dank,
bugiz
zunächst die Eckdaten meines Systems
i2500k @4Ghz (mehr lässt sich leider nur mit hoher VCore rauskitzeln)
8GB Ram
Asus RX 470 Strix 8 GB
BeQuiet Straight Power 500Watt
PUBG Spieleinstellungen: FullHD,Alles low,Sichtweite Ultra, Antialiasing mittel
Eigentlich bin ich noch einigermaßen zufrieden, was die Performance des Systems angeht. Was mich jedoch nervt ist, wenn es in Actionreichen Szenen hin und wieder zu Rucklern kommt. Ich kann leider nicht genau ergründen, ob es an Prozessor, Grafikkarte oder der Serverperformance liegt.
Zu Testzwecken habe ich die Auflösung auf 1280x720 runtergeschraubt. Dies bringt zwar einen ordentlichen FPS-Schub, jedoch gibt es trotzdem hin und wieder 30er FrameDrops.
Daher nun die Frage:
Aufrüstung auf RX580?
Umstieg auf AMD Ryzen 5 2600X?
Was ganz anderes?
Angemerkt sei, dass entweder CPU,Board und RAM ODER GPU getauscht werden sollen. Da ich Geld in die Hand nehme, nur damit das eine mal geliebt, mal gehasste Spiel besser läuft, würde ich gerne wissen, welche der Optionen am meisten Sinn macht.
Vielleicht kan ja der eine oder andere von Erfahrungen berichten, die er im Bezug des Aufrüstens für das Game gemacht hat.
Viele Grüße und besten Dank,
bugiz