alter Pc startet nicht durch

Speedfan

Neuling
Hallo,weiß leider nicht wo ich posten soll.

Ich habe nen alten pc auf den noch IDE verbaut ist.

Kann ich den Pc irgendwie zum laufen bekommen,ohne Festplatte und Cd Laufwerk eventuell per USBStick,bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

3 Möglichkeiten:

1. IDE Festplatte kaufen (gibts noch vereinzelt)

2. CD-Laufwerk kaufen/leihen/schenken lassen und mit Live-Linux laufen lassen

3. USB-Stick bootable formatieren und ein Live-Linux drauf.

wobei mir die 1. am besten gefällt. Lässt sich super mit Möglichkeit 2 kombinieren. ;)

mfg

Werd wohl dir 3te versurchen,da ich kein Geld ausgeben möchte

Kann ich das dann auch an Internet anschließen ,der Alte Pc sollte nur für Internet genutz werden

3 ist leider nicht immer möglich, je nach bios und chipsatz aufm board !!

vom alten rechner meines vaters kann ich via usb nicht booten... :(

ich glaub es geht hier ,jedoch da ich windows 7 schon von usb stick versuchte so installieren, muss ich wohl den usb stick wieder reparieren,der wird nicht mehr erkannt.

Also sogar von meinem Alten PC (AthlonXP 2200+) auf einem ranzigen PC Chips Board konnte ich von allerhand USB Geräten booten...
so viel kostet eine kleine PATA Platte auch nicht mehr.... gugg doch mal in nem online shop :d ;)

hab ich schon und 40 € lohnt sich echt nicht,da der pc eh nur für meine mutter sein soll,die noch nie nen pc in der hand hatte,und eh nur 1 mal in monat benutzen würde

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir doch ne gebrauchte 40gb platte, die gibts für 5-7€
Mit nem USB Stick wirst du keine freude haben auf dauer

vielleicht gibts ja bei eBay oder Ricardo was für 10-20€?

*edit*
hm, zu langsam^^

wolllte grade sage, ein PC ohne HDD wird sie den bald nichtmal mehr alle 4 wochen benutzen ;) :d

bei mir kommt die meldung medienfehler

unter 40e gibt es nichts

Eine 4GB und 6GB sowie eine ganz gute Auswahl an CD-ROM´s hätte ich noch zuhause rumliegen. Bei Interesse einfach PM.

Hallo Leute

Ich habe jetz ne Festplatte und auch alles schon fast fertig brauche jedoch wieder Hilfe.

Ich habe wie gesagt alles installiert auf der Festplatte,wenn ich sie jetz aber in den alten Pc einbaue und den einschalte,dann lädt der Computer normal aber bevor das Windows7 Logo kommt,kommt eine Ladebildschirm,bei den nach den Ladenvorgang der Computer neustartet,und das wiederhohlt sich immer wieder.

Hat jemand ne Lösung

Das mit win an nem anderen Rechner draufhauen und dann HDD woanders anstöpseln klappt nicht immer.

Bau lieber ein DVD LW übergangsweise in den alten ein.

"Ich habe wie gesagt alles installiert" was meinst du mit alles? Win7 schaut schon wärend der install was es erkennt und wenn du dann woanders startest giebts konflikte.

MfG

Ich habe kein Ide Cd Laufwerk

Ja alles das Windows ist komplett oben und sämtliche Programme war 2 Tage dabei und jetz geht es nicht.

Weiß niemand wie das Problem gelöst werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst nicht von nem fremden pc win7 installieren dann festplatte ausbauen und wo anders rein!! DAS GEHT NICHT, die beiden pcs haben doch komplette andere grafik , chipsatz treiber und soo

Bei Xp und Vista ging das aber ganz normal !

Kennt keiner ne Möglichkeit ? zb umbauen und in der Option oder so umstellen das es dort geht

Schade ohne CD LW kannst nichtmal die reparatur optionen versuchen.

Kennst du niemanden der noch ein IDE LW hat?

Hast du mal den abgesicherten modus versucht? Weil warscheinlich ein Treiber für den neustart verantwortlich ist. Wenn du ohne treiber starten kannst einfach alle Geräte rausschmeißen und neu erkennnen lassen.

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:02 ----------

du kannst nicht von nem fremden pc win7 installieren dann festplatte ausbauen und wo anders rein!! DAS GEHT NICHT, die beiden pcs haben doch komplette andere grafik , chipsatz treiber und soo

Es geht schon nur ist das eher wie Wettervorhersage. Nur weil die andere Geräte haben heißt das nicht das win nicht booten mag.

Ich hab von intel auf nvidia chipsatz gewechselt und danach wieder auf intel und es lief. War aber reines Glück.

MfG

Ein passendes Laufwerk gibt es bestimmt für 5 Euro bei e-bay.

Oder du gehst zum Wertstoffhof und baust es dir aus irgendeinem Schrott-PC aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh