alte Systemplatte formatieren

Tec-MH

Neuling
hallo ! hab mir ne neue Platte gekauft und eingebaut ! System einfach mit acronis kopiert ! dann die alte platte rausgenommen - diese möcht ich nun verkaufen bzw. formatieren ! nur wenn ich die wieder einbau bekomm ich nen bluescreen da ich dann 2 Systemplatten drinnen hab ! wie kann ich denn das lösen ? gibts da ein tool ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Blaue wird bestimmt nicht davon kommen das Du zwei Systemplatten drinne hast, denn das System bootet nur von einer Platte.

Zieh Dir die Ultimate-Boot-CD, da sind Programme drauf die die Platte "richtig" flach machen (Dban).
Wenn Du da keinen Wert drauf legst könntest Du auch einfach nur die Partitionen auf der Platte abschiessen indem Du von Deiner Windows-CD bootest. Im Installer ist ein Tool zum Partitionieren dabei (die andere Platte sicherheitshalber solange abklemmen).

Zuletzt bearbeitet:
active killdisk für ms dos, habe ich heute mit der USDoD Methode Stundenlang rödeln lassen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann Eraser und den TuneUp Shredder von TuneUp Utilities empfehlen, wobei ersteres Freeware ist. Beides vernichtet deine alten Daten zuverlässig. TuneUp hat allerdings die besseren Features ;) Löschen mit NSA Standard z.B.

BESTEN DANK Leute !!! is alles am laufen jetzt !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh