alte möhre aufrüsten: was lohnt am meisten?

idiotsky

Neuling
moin,
ich soll für nen freund mal rausfinden womit er mit möglichst wenig geld (wir sind schüler) seinen alten pc aufrüsten kann. er hat verbaut:

P4 2.66ghz
256 mbram
GeForce4 Ti 4200 AGP8X

ich glaube mal wenn man nicht gross geld loswerden will wirds wohl nochmal 256 mb werden und ne neue graka. er will damit need for speed halbwegs flüssig mit niedrigen details und 1024x768 spielen. was könnt ihr mir empfehlen? danke schonma im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat er denn für ein Board - damit man sehen kann was da an CPU und Ram noch geht ??

256 mb ram sind schonmal viel zu wenig, könntest 1b rein machen oder 2gb !

nee, kommt zu teuer für ihn ausser du findest ein richtig billiges 1gb kit. is auf jedenfall ein alter aldi pc.
so, das mainboard kommt von MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD. kenn ich persönlich nicht. model heisst MS-6701. Sockel ist 478

noch was zum ram:
hat 167.2 mhz. is also 333er ram?
latencys sind 2,5-3-3-7
FSB : DRAM verhält sich 5:4
Hinzugefügter Post:
ideen für gute möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich einfach überhaupt nicht mehr.... also ein weiterer 256er riegel wär eg immer noch zu wenig... grakamäßig vll ne 7600gs für agp, aber ehrlich gesagt würd ichs lassen, weil die leistung auch dann noch nicht zufriedenstellend sein wird....

Also aufrüsten lohnt sich nur dann, wenn wirklich nicht mehr als 100€ ausgeben will... Sprich: 6600GT und aufrüsten auf 1GB. Und auch da muss er wohl auf gebrauchte Sachen zurückgreifen.
Mit dem ZweitPc von mir in der Sig konnt ich problemlos NFS Carbon auf mittleren Details spielen...

Vllt. hat er doch gar nicht die Möglichkeit komplett neue Hardware zu kaufen?
Nunja, 256MB Ram sind so oder so wenig. Selbst als Zweit-Rechner, falls er denn genug Geld hätte sich einen neuen zu kaufen.
Jedenfalls würden ihm 1gb und eine 6600gt wenigstens zeitweise einen Performanceschub geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh