[Kaufberatung] Allround PC Core i7, ~1200€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pumuckel
Ja, so in etwa dachte ich das. Waren einfach meine Erfahrungen bisher. Aber gut, ich lern ja gern. Retailer gäbs hier genug, wohn in München. Will das ganze allerdings schon selbst bauen, der Spieltrieb muss ja auch befriedigt werden.

Deshalb Planänderung. ECC muss nicht sein und übertaktet wird auch wieder moderat. Gigabyte ist raus, die haben kein eSATA, Asrock hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, mag mittlerweile nimmer so sein. Allerdings hab ich bei Asus ein hübsches Board mit Xeon-Unterstützung gefunden.

Folgende Kombination hab ich jetzt im Auge und sollte ja auch mit 3,2GHz noch stabil und leise laufen:

- Xeon W3520
- Noctua U12P SE2
- Asus P6T6 WS Revolution
- 3x (evtl. 6x) 2GB OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)

Rest wie bisher, höchstens die Frage ob das 425W Netzteil dann eng wird.

Anstatt den Noctua lieber den Megahalems.... Außerdem würde ich lieber ein Gigabyte-Board nehmen oder das ASRock X58 Extreme; das reicht für mäßiges OC aus!

Netzteil sollte reichen ;) Schau in meine Signatur!

ahh, habs auch gerade gelesen...naja, kann ich nicht so verstehen :fresse:
Der Support bei Asus ist nicht gerade der Beste....Es gibt ja auch E-Sata-Brackets die man nachträglich noch dazubauen kann....

Ach, ich hab bei Asrock irgendwie immer noch "Billigmarke" im Hinterkopf... mal die Schubladen abschaffen. Gigabyte ist wegen eSATA immer noch raus, aber mit ASrock kann ich mich anfreunden. Zudem ist das Deluxe da auch noch ne ganze Ecke günstiger als das Asus, dagegen hab ich auch nichts.
Besteht der einzige Unterschied zum ASrock "Supercomputer" im fehlenden zweiten LAN oder was überseh ich? Den Xeon sollten ja beide nehmen... Eins von den beiden wirds dann nämlich.

So, würde nun das ASrock Deluxe nehmen, der Unterschied zum Supercomputer betrifft neben dem zweiten Lan wohl nur die ganzen SLI-Brücken, die ich eh nicht benötige.

Danke für die vielen Anregungen, kam ja doch einiges zusammen.

@Pumuckel
Retailer gäbs hier genug, wohn in München.

geh mal zu Arlt in München. sag nen netten Gruß aus Nürnberg und lass dich beraten (am besten von Herrn Flachenecker aber lass dir keinen AMD andrehen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh