[Sammelthread] Allgemeiner VR/AR Laberthread

Gestern kam die Meta Quest 3 an. Erstmal ein großer Wow-Effekt. Bildqualität ist schon "leicht" besser als bei der PSVR v1 ;-)
Leider hatte ich nicht viel Zeit und habe nur kurz damit rum gespielt. Ich weiß allerdings nicht, ob ich ernsthaft damit Filme schauen kann /möchte. Abgesehen von der Unbequemlichkeit ist das doch (zumindest gefühlt) deutlich anstrengender als normales Schauen am TV. Mal schauen... Auf jeden Fall ein tolles Spielzeug und es gibt genug zu entdecken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, als einfacher TV Ersatz taugt das noch nichts, aber welcher TV kann heute noch 3D Filme abspielen? Das ist ja der primäre Grund um es doch in VR anzugucken. Für 2D Filme wiegt da der größere Bildschirm die Unbequemlichkeit ein VR Headset auf dem Kopf zu tragen nicht genug auf. In 3D sieht das etwas anders aus, weil es die einzige Möglichkeit für 100% perfekte Trennung des Bildes aufs linke und auf rechts Auge ist, Ghosting ist technisch bedingt völlig ausgeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh