• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Terr0rSandmann Wie weit bist du denn noch von Silber weg, dass dich Setups interessieren? :-)
In Nachhinein würde ich mehr Wert drauf legen schneller in Silber zu kommen. Die Rennen da machen einfach deutlich mehr Spaß (ohne die ganzen Bronze 0 Idioten) und das mit dem Pitstop bringt nochmal bissl mehr Spannung rein (auch wenn es nur Nachtanken ist).

Wieviele Setups pro Auto & Strecke bekommt man denn bei den anderen Anbietern?

Bei Coach Dave hat man im Monatsabo auch alle Setups für alle Autos dabei. Jeweils 1x Race, 1x Qualifying und 1x Sicheres, wobei letzteres glaub ich das gleiche ist, das man auch in LMU selbst als Alternative auswählen kann. Die Race Setups benutz ich gerne (die haben nicht wie die Fixed/Safe Setups immer maximalen Heckflügel, sind also meistens bissl schwerer zu fahren aber haben mehr Topspeed). Dadruch, dass man im Tool einfach das Optimierungspotential seiner Runde angezeigt bekommt, bringt das aber meistens eh mehr das bessere Setup.

"Problem": Die Setups werden nur für das Auto / Strecke (automatisch) geladen wenn man damit erstmalig auf den Track geht (sind danach aber gespeichert). Wenn man in dem Monat alles haben will, müsstest man jede Kombination laden. Für seine 1-2 Autos oder Lieblingsstrecken aber natürlich machbar.

Ich werde während der nächsten Streckenrotation sehr viel fahren und Fokus total auf SR legen. Die Rennen in Bronze sind bei mir mehr oder weniger schon ok, mir geht es echt nur darum, dass ich keine Lust habe pro Woche nur eine GT3 Strecke fahren zu können. Das ist mega boring und killt den Spielspaß. Ich denke, dass LMU sich damit keinen Gefallen tut

Ich finde das eigentlich gut... Da werden alle Anfänger "gezwungen" die Strecken zu lernen und wenn man mehr Auswahl haben will muss man sauber fahren und hat 3 Strecken als Option... Besser als in ACC wo alle die freie Wahl haben und es deshalb praktisch nur noch Spa, Nürburgring und Monza gibt.

Ich lern diese Woche COTA neu, konnte erst so 2h trainieren und hab frühestens morgen mein erstes Rennen. Brauch definitiv noch eine 2te Rotation um da halbwegs gut zu werden. Genau dann macht das ganze eigentlich auch erst richtig Spaß. Problematischer fand ich eher die Strecken, welche man eh schon in und auswendig kennt (wie z.B. Spa ^^). Da wird die Woche dann lang und ich wechsel einfach mal die Fahrzeuge.

Ich fahre eine Strecke auch immer min. 2 Wochen lang, da der Wertungslauf im 14-Tage-Rhythmus ist.
Le Mans fahre ich jetzt schon knapp 1 Monat und ab nächster Woche fahre ich dann 4 Wochen lang nur NBR/NOS.
So schafft man es z.B. dann auf über 8tkm auf Spa :fresse:

Ich finde das eigentlich gut... Da werden alle Anfänger "gezwungen" die Strecken zu lernen und wenn man mehr Auswahl haben will muss man sauber fahren und hat 3 Strecken als Option... Besser als in ACC wo alle die freie Wahl haben und es deshalb praktisch nur noch Spa, Nürburgring und Monza gibt.

Ich lern diese Woche COTA neu, konnte erst so 2h trainieren und hab frühestens morgen mein erstes Rennen. Brauch definitiv noch eine 2te Rotation um da halbwegs gut zu werden. Genau dann macht das ganze eigentlich auch erst richtig Spaß. Problematischer fand ich eher die Strecken, welche man eh schon in und auswendig kennt (wie z.B. Spa ^^). Da wird die Woche dann lang und ich wechsel einfach mal die Fahrzeuge.
Verstehe ich und vermutlich ist das auch so gedacht. Aber wenn ich heiß auf das Spiel bin, aber die Strecke kacke finde, dann werde ich da nicht 1 Woche meine ganze Freizeit reinstecken. Es soll mir ja Spaß machen und da fahre ich nur die Strecken, auf die ich auch Bock habe. Habe die Zeit jetzt genutzt und schon einmal so etwas geübt.

Jeder kennt zwar Spa, aber wer von uns hier fährt denn 2:19er Zeiten? Also es ist auch die Strecke die ich definitiv am besten kann und auch die mir am meisten Spaß macht, aber von den Alienzeiten bin ich echt weit weg ^^ Daher bin ich auch die Woche wieder einfach nur Hotlaps auf Spa und habe auch paar Autos getestet.

Hatte die Tage sogar überlegt mal Raceroom anzuwerfen. Das soll ja seit dem letzten großen Update einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Habe es drauf, aber noch nicht getestet

Zuletzt bearbeitet:
Ob jetzt LMU oder iRacing, pro Woche biste immer limitiert. An sich haste bei iRacing ja viel mehr Auswahl, musst aber auch erstmal die Lizenzen aufsteigen und wenn man nur eine Fahrzeugklasse fahren will, ist auch nicht so viel los. Dann kommt's auch immer drauf an, wie beliebt die jeweiligen Strecken sind. IMSA war zB letter Woche auf Aragon und diese MoSport und da ist so wenig los, dass zu vielen Zeiten gar kein gewerteter Split zusammenkommt. In meiner Home Office Mittagspause läuft quasi nix und wenn die Kinder endlich schlafen konnte ich noch spät abends / nachts ein Rennen fahren, wenn ich da nicht auch todmüde wäre 😩 Dagegen ist Spa im GT3 fixed / open komplett überlaufen.

Blieben noch Ligen.

Muss nächste Woche mal hoffen, dass eine gute Strecke dabei ist. Idealerweise eine die ich schon kenne und dann muss ich unbedingt auf Silber im SR kommen, dann gibts auch zukünftig mehr Auswahl.

PS: Das einzig Gute an der Lemans Strecke ist ja, dass man während des Rennens sogar Bierchen trinken kann :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich einer von den Enthusiasten schonmal das ding anschauen können?:

Taugt das was? Gibt es dazu Meinungen?

Ist halt in der Hand von Ian Bell (Project Cars).
Da warte ich lieber erstmal den Release ab.

Mit Giants Steht ja durchaus ein starker deutschsprachiger Publisher dahinter.

Nach dem ganzen Hick-Hack und als Backer vom WMD (Project Cars 1) würde ich da auch lieber erstmal die Finger von lassen, auf jeden Fall kein Pre-Purchase. Okay, PCARS 2 war ganz okay - da hatten
wir eigentlich viel Spass mit, PCARS 3 dann wieder absolut meh, da hatte ich nichtmal 2 Stunden Spielzeit.

Da müssen sie erstmal abliefern, bevor ich da nochmal was pre-ordere oder back-e. Notfalls muss Ian halt erstmal einen seiner Ferraris verticken die er mit PCARS 1 verdient hat... :haha:

Vom Prinzip her klingt es ja nicht schlecht, Day 1 Mod Support und ich kenn auch die GIANTS Engine vom LS22/LS25 inkl des Modhubs, das ist schon ganz geil. Aber wie gesagt, bei Mr. Bell klingt
prinzipiell alles erstmal toll, da bleibt abzuwarten wie das Endprodukt aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt hatte ich im Sim Racing Bereich Forza Motorsport vorbestellt und ACE im early access. Der Vorbestellung von FM muss ich immerhin zugute halten, dass ich dadurch letztlich irgendwie bei iRacing gelandet bin, ACE wird sicherlich auch irgendwann mal gut. Ansonsten aber bitte erstmal keine pre-order mehr, danke :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Forza war halt auch irgendwie ein Reinfall, viel versprochen vom Dev Team und letztlich nicht wirklich abgeliefert... AC Evo hatte ich zwar auch relativ früh angetestet aber dann auch
erstmal wieder refunded. Mittlerweile bin ich von dem ganzen Pre-Order/Backing immer wieder enttäuscht gewesen und werd mir das nicht mehr antun, zu viele heiße Herdplatten angefasst...

Wenns letztlich was wird, wirds sicher gekauft, aber erst nach Release und wenns vernünftige Bewertungen hat.

Ich liebe meine Kinder ja sehr. Wenn ich es dann aber mal endlich in ein Rennen schaffe und noch in der ersten Rennrunde durch lautes "Paaaaapaaaaa, Paaaaapaaaaa 😭" rausgerissen werde, könnte ich sie durchaus mal verfluchen. So ein Dornröschen Fluch light vielleicht, müssen ja nicht gleich 100 Jahre Schlaf sein und die Dornen brauche ich auch nicht, hier sind schon mehr als genug Brombeersträucher.

1752447416281.png

😢

Sie wollte dann ein Buch mit mir lesen, da machste nix. Kann man nicht mal (lange) sauer sein 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja ... so ist das mit den Kleinen :d So sehr sie einen manchmal auch in den Wahnsinn treiben, so schnell ist auch wieder alles vergessen :)
Ich glaube das mir das auch bald blüht hehe
Hoffentlich kommen in dieser Woche meine Alu Profile...Mein erstes Rig nimmt dann Gestalten an :) Die Vorfreude ist auf jeden Fall schon riesig.

Ich liebe meine Kinder ja sehr. Wenn ich es dann aber mal endlich in ein Rennen schaffe und noch in der ersten Rennrunde durch lautes "Paaaaapaaaaa, Paaaaapaaaaa 😭" rausgerissen werde, könnte ich sie durchaus mal verfluchen. So ein Dornröschen Fluch light vielleicht, müssen ja nicht gleich 100 Jahre Schlaf sein und die Dornen brauche ich auch nicht, hier sind schon mehr als genug Brombeersträucher.

Anhang anzeigen 1124879
😢

Sie wollte dann ein Buch mit mir lesen, da machste nix. Kann man nicht mal (lange) sauer sein 😅

Deswegen komm ich sehr oft auch erst so 21 Uhr ins Rig, und da das im Keller steht und wir in der Wohnung ganz oben im Haus wohnen, ist die Überwindung, wenn man so bissel müde ist und evtl beim ins Bett bringen selbst schon kurz weggenickt ist, schon groß.

Hab daher auch LFM wieder aufgegeben. Um auf der Performance zu fahren, wie ich wöllte fehlt mir einfach dann immer das Training. Hab das mal mehr betreiben können, als meine Frau und die kleine mal auf Kur waren.

Jetzt ist ACE eigentlich genau richtig für mich. Einfach casual fahren (auch mal was amderes als GT3, wobei ich die echt gerne fahre) und die Entwicklung verfolgen. Das hat mir bei AC damals schon gefallen. Dadurch, dass alles häppchenweise kommt, fährt man dann bewusst auch immer den neuen content und hat am Ende fast alles mal ausprobiert.

Und wenns mich juckt mit dem racen, dann muss die KI von ACC herhalten. Auf 96-97% speed und 100% fordern die mich schon ordentlich.

Ich hab seit 2 Tagen eine Fehlermeldung wenn ich Forza Motorsport (gekauft in Steam) starten will.
Gehts jemandem auch so ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh