Jepp isses absolut .. wir weisen nich umsonst seit Jahren darauf hin was man so einhalten sollte wenn man ein OLED / QD-OLED als PC Monitor nutzen möchte und du hast diese Empfehlung halt nich befolgt
und das Ergebniss siehst du ja nun .. du hättest halt die Taskleiste verstecken sollen sodass man sie nur sieht wenn man mit der Maus drüber hovert um beim Browser im Vollbild ( F11 ) surfen sollen dann wäre da nix passiert .. so mache ich das bei meinem 2020er LG 48" CX OLED TV den ich seit Juni 2020 als PC Monitor nutze seit knapp 5 Jahren und der sieht nach nun fast 16.000 Betriebsstunden weiterhin aus wie an Tag 1
Aber ich denke mal das du es nun bei deinem nächsten OLED / QD-OLED dann sicherlich besser machst damit das nich wieder passiert
Könnte helfen wenn es nur ein dezenter Burn In is und der Große Manuelle Refresh is ja auch unter anderem genau für solche Fälle gedacht aber mach dir keine alzugroßen Hoffnungen dennoch würde ich das natürlich an deiner Stelle absolut probieren obs mit dem Großen Manuellen Pixel Refresh dann besser wird
Und beim nächsten mal versuch dich dann besser an die seit Jahren bekannten Empfehlungen zu halten damit das dann nicht nochmal passiert