Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Hatte schon etliche Male Burn In , komplettes Fenster (Umrandung) war sichtbar!
Vom Strom Trennen 5 bis 10 Minuten, dann Einstecken - Einschalten,- Zurücksetzen auf Auslieferungszustand
und den Großen Pixelrefresh gemacht.
Hat bis dato immer geholfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum auf Auslieferungszustand zurücksetzen, der große Pixelrefresh macht doch die Arbeit, oder was bring der Reset?

Jepp isses absolut .. wir weisen nich umsonst seit Jahren darauf hin was man so einhalten sollte wenn man ein OLED / QD-OLED als PC Monitor nutzen möchte und du hast diese Empfehlung halt nich befolgt
und das Ergebniss siehst du ja nun .. du hättest halt die Taskleiste verstecken sollen sodass man sie nur sieht wenn man mit der Maus drüber hovert um beim Browser im Vollbild ( F11 ) surfen sollen dann wäre da nix passiert .. so mache ich das bei meinem 2020er LG 48" CX OLED TV den ich seit Juni 2020 als PC Monitor nutze seit knapp 5 Jahren und der sieht nach nun fast 16.000 Betriebsstunden weiterhin aus wie an Tag 1

Aber ich denke mal das du es nun bei deinem nächsten OLED / QD-OLED dann sicherlich besser machst damit das nich wieder passiert

Könnte helfen wenn es nur ein dezenter Burn In is und der Große Manuelle Refresh is ja auch unter anderem genau für solche Fälle gedacht aber mach dir keine alzugroßen Hoffnungen dennoch würde ich das natürlich an deiner Stelle absolut probieren obs mit dem Großen Manuellen Pixel Refresh dann besser wird

Und beim nächsten mal versuch dich dann besser an die seit Jahren bekannten Empfehlungen zu halten damit das dann nicht nochmal passiert
Junge, was für eine bescheuerte Antwort :stupid:. Ich weiß genau was ich gemacht habe und habe mit Absicht die Taskleiste nicht ausgeblendet und ständig meine Fenster hin und her geschoben. Manche übertreibens echt komplett.

Mein Monitor ging nach 5 Minuten Inaktivität in den Standby und sämtliche (nicht völlig übertriebene) Vorsichtsmaßnahmen wurden eingehalten.
Im Browser Vollbild surfen... ich kann nicht mehr :ROFLMAO:

Junge, was für eine bescheuerte Antwort :stupid:.

Freundlicher bitte Junger Mann ... ich habe dich weder angeschnauzt noch mich über dich lustig gemacht sondern habe dich darüber Informiert was du halt falsch gemacht hast und wie du es hättest besser machen können ohne frühzeitigen Burn In zu bekommen und bekomme nun so eine Reaktion von dir ??

Also bitte höffliche Umgangsformen

Ich weiß genau was ich gemacht habe und habe mit Absicht die Taskleiste nicht ausgeblendet und ständig meine Fenster hin und her geschoben. Manche übertreibens echt komplett.. ich kann nicht mehr :ROFLMAO:

Nunja die die es deiner Meinung nach übertreiben haben KEIN ... ich wiederhole .. KEIN Burn In auch nich nach 5 Jahren
aber du dagegen hast ihn nun und zwar früher als 5 Jahre und du weisst ja selbst woran es lag und wie man das hätte vermeiden können .. deine Entscheidung

... nunja .. entscheide halt selbst Junger Mann welchen Weg du gehen möchtest und du hast dich ja in der vergangenheit für den Weg des Frühzeitigen Burn Ins entschieden .. also überlege halt nochmal ob du diesen Weg weiter gehen möchtest oder nicht .. aber ich denke mal nach deinem kommentar auf meinen Post is deine Entscheidung weiterhin bei Frühzeitigen Burn In geblieben .. nun denn dann gehe diesen Weg weiter

Zuletzt bearbeitet:
Von Taskleiste und Browserelementen, obwohl sowohl Taskbar als auch Browsertheme schwarz bzw. zumindest sehr dunkel war.
Bringt halt nix, wenn sie statisch sind, dann nutzt sich der Rest ja trotzdem mehr ab.
Mein Monitor ging nach 5 Minuten Inaktivität in den Standby
Das bringt halt auch nur begrenzt was, weil er ja trotzdem ständig statisches Zeug zeigt, während du ihn nutzt.

Also ja, entweder befolgst du die "übertriebenen" Tipps von @Stagefire oder du nutzt, wie ich, einen LCD.

Probier halt den Refresh zu machen, schaden wirds ja nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh