Alice / Speed zu langsam / Beratung > Wechsel?

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
Hi Leute, es geht um Folgendes.

Ich habe vor 3 Jahren ca. einen Vertrag bei Alice abgeschlossen.

Wir bezahlen bis jetzt noch 30€ jeden Monat, für eine Alice 4000 Flat.
Mehr nicht.

Daher der Preis für heutige Angebote völlig überteuert ist, wollte ich wissen was ich nun tun sollte.

Zudem hinzu kommt noch, dass ich seit einiger Zeit bemerkt habe, dass ich langsamer bin im Internet. Downloads nur noch sehr lahm.
Daraufhin habe ich einen Speedtest gemacht bei einigen Seiten, z.B. wieistmeineip.de, und da stellte sich raus, die max. Geschwindigkeit liegt bei nur noch 350kb/s (normalerweise ja 550-600kb/s). Habe auch einen Premium Acc. bei Rapidshare.com, und dort auch nur mit 350kb/s am laden.

So, sollte ich bei Alice bleiben ? Find die zwar nicht berauschend, aber vllt. haben die ja ein Angebot welches gut ist (Telefon Flat soll auch mit hinzu!!) und daher ich das Modem von denen eh schon hier habe, könnte es ja ein nahtloser Übergang werden.

Denn 1 Tag ohne Inet ist zwar zu verkraften, 2 aber nicht mehr.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speedtestseiten geben keinenfalls die geschwindigkeit wieder...
krieg da kaum über 750kb/s... lade aber z.B. auf der nvidia seite mit 2MB/s runter...
was sagt dir den dein router an dsl synchronisierung?

Wie wärs mal mit 'nem Anruf bei Alice? Den Tarif den Du hast gibt es glaub ich gar nicht mehr und Du kannst direkt mal dein Leitungsproblem ansprechen. Ausserdem ist in 3 Jahren einiges an Ausbau passiert, vermutlich hockst Du sogar noch auf nem ADSL1-Port.

Edit:

Mal was zum Thema Speedtest (gerade gemacht) bei meiner 4.5 mbit Alice-DSL Leitung:

Last Result:
Download Speed: 108901 kbps (13612.6 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 754 kbps (94.3 KB/sec transfer rate)
Latency: 83 ms

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
habe keinen router.

das mit dem speedtest war nur ein beispiel, ich habe auch eine testdatei von einem universitätsserver runtergeladen, und bei rs.com lade ich wie gesagt mit premium nicht mehr als 350kbs.

von daher war der speedtest auf der seite völlig genau und auch exakt, gibt bezüglich diesem also nix zu meckern, jedenfalls nicht bei meinen bedingungen.

@lo0p: Ich habe ja auch noch gefragt, ob evtl. ein anderen Anbieter günstiger und besser ist. Bzw. wie Alice das macht, ob die das einfach umschalten und obs schnell geht, ohne große Komplikationen.

Da steht ja auch Beratung irgendwie im Titel. Dachte eig. ihr würdet mir vllt. paar Infos stecken oder so, aber naja...

rufe bei der Alice-Hotline an. Wahrscheinlich sitzt du noch auf einem alten Profil oder sogar auf einem ADSL1-Port.

Je nach Hardware von Alice kannst du das auch schnell selbst rausfinden (beim Siemens mit DMT).

Speedtests-Seiten sind eigentlich völlig fürn Popo ;).

Ansonsten kannst du (sofern du ein Siemens Plus Modem hast) auch noch über die Anschaffung über einen neuen Router (z. b. Linksys) nachdenken ;)
Es ist auch kein Problem auf einen aktuellen Tarif zu wechseln. Somit hast du dann auch die Möglichkeit auf mehr Speed zu kommen (sofern möglich)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh