Aldi PC mit P4 übertakten aber wie?Hilfe!

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo

Habe ein ca.2 jahre alten Aldi PC und will ihn jetzt übertakten also bin ich ins Bios da standen auch alle daten wie Multi,FSb u.s.w!!!
Aber man konnte es nicht verändern die Fläche war nur (weiß,durchsichtig) so das man das nicht anklicken konnte! :rolleyes:
wie kann ich das ändern?
Bite helft mir!! :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte noch nie ein ALDI rechner, aber da das ja so discount-schrott-pc sind.. könnte es einfach sein das du schon gar nichts dieser wärte endern kanst? ;) schau dich nach nem neuen bios um?

Bei einem PC von Aldi muss man Tools wie clockgen, SoftFSB da das Bios keine Einstellungen bietet

Den kann man nicht ocen ,daher kannste auch nichts ändern.
Entweder so lassen oder neues Board kaufen

selber schuld wenn man so ne scheiße kauft, finger weg von aldi.

vielleicht findest jemand, der dir dein bios umschreibt.. ;)

Ich hab hier auch noch so einen Aldi - Schrott rumstehen ;)
Geht mit dem Tool "CPUCool" ganz gut zum übertakten. Bios kannste aber vergessen.

wenn es der rechner mit 2,6 ghz is dann kann ich vielleicht helfen lad dir cpufsb runter

dan wählste das mainboard aus...
und taktest
mein 2,6 hat es auf 2,85 gebracht..... mit 4 gehäuse lüftern
wenn du nen 250 watt NT hast kauf dir lieber nen neues sonst geht vielleiht nicht nur das NT kaputt....

alles quatsch... die p4s aus aldi rechnern sind umgelötet dass sie nicht übertaktet werden können ... zumindest nicht vom bios aus ... da bringt auch kein neues MB was !

even.de schrieb:
alles quatsch... die p4s aus aldi rechnern sind umgelötet dass sie nicht übertaktet werden können ... zumindest nicht vom bios aus ... da bringt auch kein neues MB was !
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Wo steht das?

hallo

1.ist mein 2 rechner!
2.hat nicht umsonst bei Pc Magazinenn immer note 1, noch was bekommen!
3. ist der mit 3,0 Ghz,512 Mb Ram,160 GB und ATI 9800XL!
4.habe hier noch nen P4 AEP oder wie man den nennt!
5.das heißt ich weill den OC!
6.könnt ihr mir mal nen link zuschicken mit softare wo den P4 OC kann?

und jezt noch eon prob!habe den 2 Prozi rein gemacht (is auch nen 3,0 GHz normal takt) also habe ihn rein gemacht und pc angemacht meinn FSb läuft dan aber nur auf 100 das heißt 100*15=1,5 Ghz was is das den für nen scheiß?
Bitte weiter um hilfe!!?

MFG

liegt wahrscheinlich am alten mainboard....
und google einfach mal nach cpufsb gib dann das mb ein und es geht wenn nich musste aufs mb gucken und die pll suchen und dann manuell eingeben....

is aber sehr schwierig

ich habe jetzt mal CPUCool runtergeladen!
muss ja auch das Mobo eingeben problem:habe ein MSI 7012 das gibts aber nicht!
was jetzt?

MFG

Gamefreak! schrieb:
ich habe jetzt mal CPUCool runtergeladen!
muss ja auch das Mobo eingeben problem:habe ein MSI 7012 das gibts aber nicht!
was jetzt?

MFG

Villeicht ist das board zu neu oder CPUCool wird nicht mehr aktualisiert.
Kannst ja mal probieren ob es auch geht wenn du bei Board auswählen "weiß nicht" anklickst.

lad dir lieber cpufsb runter (is der nachfolger)
dein board gibts glaub ich da zwar auch nicht...
aber dann musste halt gucken was du auf dem mb für ne PLL hast ( is nen ic mit ner nummer drauf und der name z.b Winbond steht drauf) den gibste dann manuel ein und machst wahrscheinlich dann finetuning und taktest....

vielleicht gehts auch garnicht, da der pc zu alt is und die das mb oder die pll garnich haben...

dann sry

Also ich hatte auch mal einen Aldi rechner!
Nach einen Jahr wollte ich dann auch mehr rausholen, bei mir war genauso alles im Bios blockiert. Hab dann halt mal aufs Mainboard geschaut, Hersteller ... Modelnummer ... Dann www. ... und neues Bios runter geladen. Und siehe da, plötzlich konnten man zahlreiche einstellungen vornehmen.

even.de schrieb:

glaub ich net (vllt ne quelle)

irgendwo hab ich doch mal gelesen das die garnet so schlechte steppings verbaut hätten (jedenfalls teilweise)

Ein boardwechsel wäre denke ich zu teuer
prob wirlich mal ^^ das prog.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber ein neues MoBo, wirst du auf Dauer mehr freude mit haben!

Also laß lieber die Finger vom OCen!!!

Mein Schwager hat das Teil mit 2GHz und nachdem ich nur die RAM Timings verschärft hatte, ging nix mehr!!!

Das was Du gekauft hast, kriegst Du auch! Mehr nicht!!!

Ansonsten möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen und das Wort mit Sch... bestätigen!!!!!!!!!!!!!!!!

also:erstmal zum klarstellen bevors weiter geht!
das is nur mein PC für Internet,und andere arbeiten!
ich will meinen 2 Prozi verkaufen und der Verkäufer hatte ihn auf 3,9GHz doch leider habe ich keine guten aufzeichnungen!
desahlb will auch mal schauen was ich ´so rausholen kann!
desahlab will ich ihn mal kurz OC und nen paar bilder machen!
das Prgramm CPUFSB,und CPUCool find ich nicht so gut!
habt ihr noch welche???????????????????????????????????????
neues Bios drauf habe ich ehrlich gesagt in bisschern schiss weil ich das noch nett gemacht habe!!!!!!!!!!!
soll ja auch nur kurz sein!!!!!
das heißt: 5 min auf ca. 3,5 Oc wenns geht! :)
paar bilder und gut!
Bitte weiter vorschlaäge und danke für die schon da sind!

MFG

oh man du bist kein hardcore OC!?
würde sagen scheiß Ram! :haha:

Ich sehe da das Gesamtpaket! Und das ist für den Preis Schrott!!!

und was genau ist schrott?
aber das is hier nicht das tehma?
ich will wissen wie ich mein P4 OC!

Ignorier erstmal die Postings Aldi = Schrott.

Auch wenn sich die PC´s nicht sonderlich toll aufrüsten lassen, Müll sind die Dinger jedenfalls nicht.

Versuch, wie ein paar Beiträge höher geschrieben, nen Bios von der Hersteller Homepage des Mainboardherstellers zu bekommen.

Wenn Du im Bios schon die Einstellungen gesehen hast, diese nur weiß oder grau hinterlegt sind, besteht die Möglichkeit das sich all diese Features einstellen lassen nach einem Bios Update.

Also, such dir die Typenbezeichnung geh z.B auf www.heise.de und links in dem Frame "Treiber" Auswählen, dort kommste schon mal auf die Hersteller Seite.

entweder mit cpufsb oder gar nich....

sorry das is die realität....
ich hab selber nen aldi ding ( nen neueres ) es hat mühe ekostet aber mit cpufsb gings auf 2,9 ghz von 2,6 und ich hab vor auf mind 3 zu gehen ( per luftkühlung)
400 mhz dinger haben einfach nen gutes übertaktungspotenzial... im gegensatz zu 533.

ja aufrüsten will ich den auch nicht!
ich muss mal sehen mit CPUFSB is aber nicht so dolle weil es da mien Board nicht gibt!

MFG

deswegen sollst du ja auch die PLL auf deinem Board suchen......

Is nen schwarzer ic ( son längliches ding) und guck was drauf steht

Auch wenn das Board von Asus o.ä. ist, wird da Medion drauf stehen.

Wenn du ein neues Bios drauf machst, suche aber auf der Medion-Seite!
Nicht, dass du eines drauf machst, vom Boardhersteller... die Board's von Medion stammen zwar von namhaften Herstellern, sind aber meist beschnitten und haben nichts mit dem Ursprünglichen Board zu tun... Außerdem ist das NT und der RAM beim Übertakten sehr wichtig, wo dir Medion einen dicken Stein in den Weg legt... beim Board hast du das ja schon gemerkt.

Einen Aldi-Rechner kauft man, um 1,5-2,5 Jahre auszukommen und anschließend einen neuen kaufen. Schlecht sind die nicht… alles auf einander abgestimmt und Support aus einer Hand. Nur mehr wirst du nicht rausholen können. Ein Bekannter wollte ein neues Mainboard verbaut haben… ging nicht im Mediontower, die nehmen immer solche mini-ATX-Dinger

Gamefreak! schrieb:
hallo

1.ist mein 2 rechner!
2.hat nicht umsonst bei Pc Magazinenn immer note 1, noch was bekommen!
3. ist der mit 3,0 Ghz,512 Mb Ram,160 GB und ATI 9800XL!
4.habe hier noch nen P4 AEP oder wie man den nennt!
5.das heißt ich weill den OC!
6.könnt ihr mir mal nen link zuschicken mit softare wo den P4 OC kann?

und jezt noch eon prob!habe den 2 Prozi rein gemacht (is auch nen 3,0 GHz normal takt) also habe ihn rein gemacht und pc angemacht meinn FSb läuft dan aber nur auf 100 das heißt 100*15=1,5 Ghz was is das den für nen scheiß?
Bitte weiter um hilfe!!?

MFG

1. Schön, netter Zweitrechner
2. Leute die auf solchen Magzintests argumentieren werden nicht umsonst Noobs genannt, da solche Magazine überhaupt nichts mit übertakten und so am Hut haben. Jeder PC, der da ne Fernbedienung dabei hat, zählt schon als "gut", mit P4 und einer AGP-Karte schon fast sehr gut. Den kommt es auf Multimedia an, nicht auf
Leistung:
3. Das Bios ist auf sämtliche Übertaktfunktionenen gesperrt.
Die 9800XL ist ne runtergetaktete pro, die mit XXL ne runtergetaktete XT.
Das sind Noname-GraKas, die runtergetaktete wurden, damit Aldi günstig neue Grafikchips kriegt, die halten nicht viel aus--->runtergetaktete für weniger Garantiefälle.
4. :bigok:
5. :lol: Aldi haben beim Kauf genug Leistung, sie sind auch nicht sooo schlecht, aber bitte keine Anforderungen außerhalb eines "Durchschnittanwenders" fordern, d.h. kein Overclocking.
6.http://www.intel.com/design/motherbd/software/dcc/

Bild von dem Tool: http://www.intel.com/design/motherbd/software/dcc/dcc.gif

Allerdings: Noch muss man doch nicht versuchen einen P4 zu übertakten, jedenfalls nicht mit 3,0Ghz.
Wenn man die Hardware dafür kauft, dann ok, dann versteh ich das auch, aber nen Aldi-PC übertakten.
Der Prozessor hats da am wenigsten nötig, und die restlichen Komponenten sind halt auch ok.

Im Generellen: Aldi ist nicht schlecht, bloß dieses Forum hat halt andere Richtlinien.
Nimms bitte nicht böse.

Zuletzt bearbeitet:
ich nimmst keine Böse!freies land!
ich will den rechner auf so nicht OC weil 3,0 GHz für den reichen!
ich habe ihr nur den prozi den Ich verkaufen will!der verkaüfter hatte ein bild wo der stabiel auf 3,903 Ghz gelaufen ist!aber ist das bild is nicht so gut!
dehalb wollt ich mal schauen was man so rausholen kann!
ich brauch money für den Prozi!

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh