Hey Leute. Ich habe mir heute mal Gedanken über nen guten Airflow in meinem Case gemacht. Dazu habe ich euch mal ein Bild gemalt, sieht zwar net schön aus aber zeigt wie es im Moment bei mir aussieht.

- Lüfter 1 120mm hängt unten vor der Gpu und pustet frische Luft unter den Kühler
- Lüfter 2 isn großer, mindestens 180 und pustet ebenfalls rein
- 3 und 4 120mm pusten raus
- 5 is der Mugen und 6 ist ebenfalls nen 120er
Kann man das noch irgendwie besser machen? Bei 3 und 4 bin ich mir unsicher. Vllt sollte 3 doch lieber reinpusten, so bekäme der Lüffi aufm Mugen nochmal frische Luft und 4 könnte die Abwärme nach hinten rausschaufeln.
Oder umgekehrt. 4 pustet rein, der Lüfter aufm Mugen kommt andersherum nach vorne und Lüfter 3 schaufelt die Abwärme nach oben raus? Oder ist der Airflow an sich fürn Popo so wie ich mir das vorstelle?
Bin offen für jegliche Art von Vorschlägen und Kritik
.

- Lüfter 1 120mm hängt unten vor der Gpu und pustet frische Luft unter den Kühler
- Lüfter 2 isn großer, mindestens 180 und pustet ebenfalls rein
- 3 und 4 120mm pusten raus
- 5 is der Mugen und 6 ist ebenfalls nen 120er
Kann man das noch irgendwie besser machen? Bei 3 und 4 bin ich mir unsicher. Vllt sollte 3 doch lieber reinpusten, so bekäme der Lüffi aufm Mugen nochmal frische Luft und 4 könnte die Abwärme nach hinten rausschaufeln.
Oder umgekehrt. 4 pustet rein, der Lüfter aufm Mugen kommt andersherum nach vorne und Lüfter 3 schaufelt die Abwärme nach oben raus? Oder ist der Airflow an sich fürn Popo so wie ich mir das vorstelle?
Bin offen für jegliche Art von Vorschlägen und Kritik