[Kaufberatung] Agp Grafikkarte für XP 3200+ 1gb ram

LokusPokus

Neuling
Hallöchen,
Ich suche ne passende AGP Graka zu nem AMD XP3200+ 1GB Ram, was könntet ihr mir da empfehlen(gebraucht oder neu ist egal)!
Ersteinmal vll eine Neukarte zum Vergleich, aber eigentlich wollte ich mir ne Gebrauchte schießen.
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte so an 7600gt...x800er haben noch Sm 2.0...

so gut wie jedes spiel lässt sich auch mit SM2 spielen, aber es gibt auch ausnahmen

hab noch ne x800 pro @ xt pe
genau das richtige für dich ;)
bei interesse pm!

Also für 70€ bekommst keine neue 7600GT,bis 70€ dann nur die 7600GS....
Wozu brauchst du Sm 3.0? Mit dem Rechner wirst du kaum oder nur in niedriger Auflösung spielen können.
Da wäre vllt. auch die
X850 XT
ne Alternative (nur eben mit SM2)

Weil wir vllt. fast gleichzeitig gepostet haben und ich es nicht gesehen habe? ;)

also bei AGP ist 7600GS/GT angesagt, bei GS achte drauf das DDR3 drauf ist, mit DDR2 kannst vergessen!
Bei ATI gibts da dann die 1600er karten sind aber eher lahmarschig, und die 1950 die wieder ordentlich schnell sind, die sind zu Teuer.
x800/850er kannst voll vergessen, da nur SM2.0 und daher schon für viele Aktuellen Games ungeeignet ( die starten nichtmal) also finger weg von dem alten Müll!

eine 850xt darf ohne SM2.0 gerade mal 20€ kosten !

eine 6800GT/Ultra geht auch, hat aber eben nur die leistung einer 7600GS/GT aber verballert mehr als das doppelte an Strom!

Ich weiß nicht wie es mit mit dem SM2.0 und 3.0 aussieht, da wiedersprecht ihr euch^^
Also ich will auch neue Spiele spieln, COD4 etc. natürlich habe ich da keine großen Ansprüche, aber sie sollten laufen, wenn sie dies mit 2.0 nicht tun würd ich sonne Karte nicht wollen, die Details sind mir egal, aber die Spiele sollten schon laufen.
Am liebsten wär mir ne gebraucht 7600gt

Na dann ab auf´s Marktplatz und viel glück beim suchen :)

Such Thread ist seit dem 29 offen :d
Bloß bisjetz noch nich so erfolgreich^^
KLICK
Brauch man jetzt SM 3 so dringend?

Zuletzt bearbeitet:
Er sucht ne AGP Karte ;)

Hat also nicht gerade zufällig einer ne 7600gt agp rumfliegen?^^

also ich kenne nur 3 spiele die mit SM2 nicht starten.....juiced,juiced2 und driver2.......COD4 kann ich mit meiner x700pro(SM2) mit 1280x1024 @ 40fps zokken....reicht das nicht??

Du hast mit ne X700 40fps bei COD4? das glaubst du wohl selber nicht...:hmm:

ohh doch

hier mal screens:

die fps sind wie man sieht je nach situation immer etwas am schwanken....aber von 33-41 fps lässt sich das game doch ganz gut zokken

Zuletzt bearbeitet:
er.
x800/850er kannst voll vergessen, da nur SM2.0 und daher schon für viele Aktuellen Games ungeeignet ( die starten nichtmal) also finger weg von dem alten Müll!

eine 850xt darf ohne SM2.0 gerade mal 20€ kosten !

Immer diese undifferenzierten Aussagen.

Die meisten SM3.0 Spiele, laufen auch auf SM2.0 Karten, man muss dann nur meistens auf HDR Verzichten, was aber eigentlicht nicht so wild ist.

Eine x850 ist ne ziemlich flotte GraKa und schon ganz gut für nen Athlon XP 3200+ (hatte diese Kombination selber).

Der XP leistet sowieso nicht so viel Performance dass man bei neueren Spielen die Details sehr weit hochschrauben könnte. Und für ältere Spiele, oder auch neuere mit geringeren Details, hat die x850 genug Dampf.

Wenn du nicht auf SM3.0 verzichten möchtest, würde ich dir auch zu einer 7600GT raten, auf Geizhals ist sie ab 80€ gelistet -> hier!

Die 7600GT (DDR3) ist nen Tick schneller als ne x850xt und ich denke mal auch leiser und stromsparender.

Würde aber auch nicht schaden nach ner gebrauchten zu suchen.

Würde die 7600GT der x850xt auch vorziehen.

yop, meine rede.......eine 7600GS/GT oder halt ne x850xt
und wenns nicht reicht, einfach mal an der CPU/RAM schraube drehen(FSB) und dann lüppt die sache schon^^

ich hatte meinen alten 3000+ auf 2400 ohne probs gebracht......ist zwar nicht viel, aber immerhin

Also... SM3 kannst in 1280x1024 mit ner 6800GT fast knicken.
FarCry, FEAR liefen nur bescheiden, CSS knickt unter SM3 auch ein.
Zu Mindest hatte ich in der Auflösung HDR immer auf der 6800GT deaktiviert.

Ich rate aber trotzdem zu einer 6800GT, 7600GT, X800Pro, XT... mit ner größeren Karte wird dein Rechner sicher überfordert sein.

2600 AGP kann ich nicht empfehlen....ansich keine schlechte karte, aber leider gibts für die AGB version keine vernünftigen treiber

falls es dir weiter hilft, ich kann cod4 alles auf (mittel) mit meiner Geforce 6600 GT sogar fast flüssig zocken ;) also alles darüber wird wohl besser laufen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh