AGP Apenture Size auf 256 MB stellen??

Terrorbifi

Semiprofi
Hi Leute!!

Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich heute mein BIOS durchstöbert und da habe ich mich gefragt, ob ich nicht die AGP Apenture Size von 128 MB auf 256 MB stellen kann, da meine Radeon 9800 PRO von Sapphire 128 MB DDR Ram hat. Wäre cool wenn mir das mal jemand sagen könnte.

Danke,

Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo,wüßt ich auch ma gern wieviel zusätzlichen Speicher ich meiner FX5950Ultra geben soll/kann?!
-Hab es mal auf 128MB hoch gestellt,hat sich aber nichts verändert!

so wie ich das verstanden habe haben so ziemlich alle 128 mb eingestellt und andere sagen wiederum man soll sie auf 32 stellen weils nichts bringt nun ja komisch ist das alle male. ich würds einfach auf 128 lassen..

AGP apenture size => halber ram
also wenn man 512mb hat auf 256mb einstellen

dann behalte ich doch lieber mein gesundes mittelmaß mit 64MB :d

Ein Wert höher als 128MB bringt nur was, wenn man Games mit extrem hohen Auflösungen zockt und auch dann nur unmerklich.

Also ich habe sie auf 256 stehen und finde es bringt schon was.
Ich habe eine Geforce FX5900 128 MB Ram vorher stand sie auf 64 MB.
Da hatte ich bei Call of Duty wenn das Model Detail auf extra war so komische ruckler alles ging fast in Dia geschwindigkeit, ich habe die Size auf 256 gestellt und seit dem gehts flüssig.

Original geschrieben von Lorth_Needa
Also ich habe sie auf 256 stehen und finde es bringt schon was.
Ich habe eine Geforce FX5900 128 MB Ram vorher stand sie auf 64 MB.
Da hatte ich bei Call of Duty wenn das Model Detail auf extra war so komische ruckler alles ging fast in Dia geschwindigkeit, ich habe die Size auf 256 gestellt und seit dem gehts flüssig.

Hmm,naja,also ich hab 5950Ultra 256DDR und ich hab bei Far Cry auch das Problem,dass wenn ich alles sehr hoch stelle und auf 1900x1600 (weiß die Zahlen jetz nich ganz genau) dann hab ich vielleicht noch 20-30 fps!
Naja und wenn ich dann die Size verstelle tut sich bei mir rein gar nichts!

Ich habe 1024 DDR Arbeitsspeicher und meine Liste im Bios geht ohnehin nur bis 256MB!
Also ich glaub das bringt bei GraKas mit viel Speicher recht wenig!!!;)

@LaMagra-X
Das bring auch nicht immer was. Und bei Call of Duty war es auch nicht nur Ruckeln sonder wirklich DIA Show ne Zeitlang gings gut und dann waren es nur noch so 1-5 frames schätze ich.
aber ich finde bei Far Cry sind das schon viele Bilder in dieser Auflösung.
ich habe diese Zahl bei 1280x1024 alles high und 2AF und 2 AA.
kannst du mir villeicht mal einnen gefallen tun und gucken wieviel bilder du bei dieses einstellungen hast ? Ich will mir vielleicht ne Karte mit 256 MB holen also ne Ultra damit ich mal nen vergleich habe ob sie das lohnt.

Original geschrieben von Lorth_Needa
@LaMagra-X
Das bring auch nicht immer was. Und bei Call of Duty war es auch nicht nur Ruckeln sonder wirklich DIA Show ne Zeitlang gings gut und dann waren es nur noch so 1-5 frames schätze ich.
aber ich finde bei Far Cry sind das schon viele Bilder in dieser Auflösung.
ich habe diese Zahl bei 1280x1024 alles high und 2AF und 2 AA.
kannst du mir villeicht mal einnen gefallen tun und gucken wieviel bilder du bei dieses einstellungen hast ? Ich will mir vielleicht ne Karte mit 256 MB holen also ne Ultra damit ich mal nen vergleich habe ob sie das lohnt.

-Jo,würd ich tun,nur weiß ich den Consolenbefehl für die FPS Anzeige nich!!!

Also ich ahbe es auf 32MB(das niedrigste) gestellt, ich denke das der Arbeitsspeicher nicht auch noch damit belastet werden sollte...

Martin

Zuletzt bearbeitet:
64 Mb!
Bei mehr als 512 Mb Ram auf 128 Mb hoch.

Bei noch emhr geht die Leistung wieder runter!!!!!!!!!!:p

@LaMagra-X
/r_displayinfo 1
statt / einfach die Tab taste drücken.
Also bei mir geht die Leistung nicht runter bei 256 MB.
habe aber auch 1,5 GB Ram.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh