Adapterkabel pci-express zu 4 pin molex für agp graka

Radamant

Enthusiast
moin, wollte mal nachfragen ob jemand eine quelle kennt wo ich so ein kabel her bekomme oder wie ich es am besten selber basteln kann.

also was ich vor habe is folgendes, ich will den pci-express stecker der eigentlich für eine pci-express graka gedacht is für meine agp karte mit 2 molex steckern verwenden.

so wie das hier nur umgekehrt

13724pcx2molex.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1
2
3
4
;)

merk grade,dass die molexstecker nur über 3 kabel verfügen!
also dürfte deine idee nicht realisierbar sein....
_:_
RK

Zuletzt bearbeitet:
mensch wenn du was postest dann schau mal richtig hin ;)
ich suche nich den oben abgebildeten adapter sonder ich will den genau auders herum.
so welche wie den oben auf dem bild hab ich schon zu hauf im inet gefunden.
aber trozdem danke

ich vermute mal, dass du das selber bauen musst. haste mein ein grösseres bild vom pci-x stecker, vorallem von der codierung, dann schau ich mal ob ich das gegenstück finden kann.

klar ich poste nachher mal ein die codierung muß dann grad mal wech was scannen ;)
das gegenstück zu dem pci-x stecker zu bekommen is kein problem, man kriegt in fast jedem compuladen eine verlängerung für den normalen pci-x stecker für ca. 4€ hab nur ein paar probleme wegen dem anschluß, weil die graka brauch doch eigentlich nur 12V oder??

edit: hab hier mal die belegung http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=38285&size=big&password=&sort=1&cat=500

Zuletzt bearbeitet:
ähm ist es der dritte von links mit 2x12V und 2xGND??? also doppelt codiert an 1 und 4, mmh mal schauen was man da findet, ich hab nur einfach codierte da

Ich würd mir wohl echt ne pci verlängerung holen und sie dann abschneiden und die passenden molex dranlöten. schrumpfschlauch drüber und gut ist, alles andere ist zu aufwendig und zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh