• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Adaptec 1220SA erkannt WD10EFRX HDD’s nach Windowsneustart nicht.

XMic1

Enthusiast
Ich habe ein Problem mit dem besagten Controller. Wenn Windows einen Neustartet durchführt initialisiert der Controller die HDD’s nicht mehr und der Bootvorgang bleibt an dieser Stelle stehen. Wenn ich dann den Rechner aus- und wieder anschalte läuft alles ohne Probleme. Seltsam ist wenn ich von einer Live CD (zb: Kaspersky Rescue CD oder Ubuntu) neustarte kommt der besagte Fehler nicht vor. :stupid:
Hat jemand eine Ide was woran das liegen kann?

Was habe ich sonst schon gemacht:
Firmware Neu – ohne Erfolg
Treiber Neu - ohne Erfolg
Adaptec Storage Manager - ohne Erfolg
Windows Neu - ohne Erfolg
Mainboard Bios aktualisiert – ohne Erfolg

Der PC:
MB: Asus F2A85-M
CPU: A10 5800K
RAM: GeIL Dragon RAM CL 11-11-11-28 (GD34GB1600C11SC) 2*4GB
NT: Seasonic 430W S12II-430
DVD: DRW-24B5ST am Onboardcontroller
Controller: Adaptec PCI-E RAID-1220SA
HDD: 2* WD10EFRX 64m RED im Raid1 am 1220SA
Windows 7 64bit auf dem Raid1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Bios ist drauf und CMOS mehr im Bios gemacht per Jumper kann ich ja noch mal testen.

---------- Post added at 17:02 ---------- Previous post was at 16:58 ----------

Nö per Jumper auch keine Änderung

Zuletzt bearbeitet:
Ja AMD South Bridge Driver 13.1 ist drauf.
Oh hatte ich vergessen zu Posten. Hab schon alle PCI-e ausprobiert, ohne Erfolg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh