Abstürze mit Asrock 775DUAL + e4400 + 2GB AEOEN DDR2 667MHZ RAM...

py

Neuling
Hallo,

Egal wieviel FSB ich einstelle, ob 250 oder 290 also 2900Ghz, mein PC startet nach 10 - 30 Minuten neu...

Der Prozessor ists also net oder?

Was kann es sein, hab cih vielcith keine richtigen einstellungen im Bios gemacht?

Habe Ram auf 266 gestellt fsb auf 290 bzw drunter, und PCIe Fic auf 114 und das andere auf 34,78MHZ

DANKE,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann stell mal normal 266 fsb ein
pcie fix auf 100 (da gehört er auch hin) und pci 33,33 da gehört er auch hin !

hmmmm...dat hab cih schon versucht ...shyt...

Wie lange hast Du das schon? Alles Neu, lief es vorher mal, wie lange?
Temperaturen Board, CPU, Graka.
Netzteil schon älter? zugestaubt, wird innen zu warm.

Zuletzt bearbeitet:
mhh lüfter sind alle am drehen, kein staub hab prozessor neu gekauft sowie ram, board gebraucht gekauft...vor 3 tagen zusammengebaut

MFG

Temperaturen kurz vorm Absturz?
Absturz auch wenn der PC nur im Bios ist?
Prime 95, sofort Absturz?
Atitool, scan for Artifacts, sofort Absturz?
Memtest86 ?

Zuletzt bearbeitet:
hmm graka kann icha uchscliessen...hab schon untertacktet....

im bios kein absturz

prime läuft auch 10 minuten oder so....

tems sind ok bei 34 grad

mfg

Automatisch Neustart durchführen bei Gerätemanager, Erweitert, Starten und wiederherstellen, das Häckchen ist raus ?
Sollte eigentlich dann ein Bluescreen kommen. Mit Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
mhhh wüsste auber auch ned was mir dann ein bluescreen hilft....

shyce...echt kacke...immer nach 10 min neustart bin schon bei 2200MHZ

MFG

mhhh wüsste auber auch ned was mir dann ein bluescreen hilft....
Da kommt eine Fehlermeldung und diese hilft eventuell weiter.(genau abschreiben)

Wenn dann keine Fehlermeldung kommt, kann es doch am Netzteil liegen, da es bei Netzteilfehlern keine Fehlermeldung in Windows gibt.

Memtest 86 schon gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
jop....hab grad vista installiert...OHNE nvidia treinber gab es KEINE abstürze und "Kein Signal" vom Monitor für ein paar sekunden....nach der instellation der neusten nvidia treiber gabs ein paar "schwarze bildschirme" für sekunden....etwa jede minute....

jetzt fluppt das system aber schon seit 1 stunde OHNE probleme....aber nach meiner erfahrung kommen die probleme wieder

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh