Absegnung meines neuen Rechners

evil_sunz

Neuling
Hallo Community,

Wie der Titel schon besagt, ich will mir einen neuen (Spiele-) Rechner zulegen und bevor ich etwas kaufe hätte ich gern euren Segen. :d:fresse:

Startpost wird nach jeder, mit eurer Hilfe, getroffenen Entscheidnung, akualiesiert!!!

Vorhanden sind nur Hdd-silencer und S-ata Brenner, SSD interessiert mich im Moment nich nicht. Maus und Tastatur lass ich aus der Liste raus, da eh Geschmackssache.

So genug gelabert hier die von mir ausgesuchte Hardware :d:

Prozessor: CPU AM3 Phenom II X4 955 Box

Arbeitsspeicher: 2x 2 GB DDR3 PC1333 CL9 Kingston

Graka: Powercolor Radeon HD4890 1024MB

HDD: Festplatte 320GB Samsung HD322HJ

Soundkarte: Asus Xonar

Kopfhörer: Creative Fatal1ty HS-1000 Headset

TFT: TFT 55,9cm (22") Samsung SyncMaster 2243LNX

Mainbaord: ASUS M4A785TD-V EVO MAINBOARD SO.AM3 (gefällt mir von der Optik, stehe auf Blau:d, vom Preis her und es soll sich mit ihm auch gut ocen lassen, woran ich mich später vielleicht einmal probiern will.)

Gehäuse: HAF-mini

CPU-Kühler: EKL Brocken

Netzteil: Corsair HX 450W

Betriebssystem: Win 7

So hoffe, ich habe nichts vergessen.

Vielen Dank im vorraus für eure Posts.

Gruß Evil.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Angebot "Kopierpapier - 500 Bl. - 1,99€" ist wirklch gut.
Mehr Positives konnte ich bislang nicht entdecken :rolleyes:
Aber ok - wenn du unbedingt dort shoppen möchtest ...

Also, so viel teurer als die Internetshops ist Play-IT auch nicht, so dass ich wenn ich im Internet Bestelle mit Versand auch nicht viel billiger komme, bei Play-It hab ich die Sachen aber sofort, wenn ich sie dort holle.

Conrad, weil PLay- It das Asus Board leider nicht führt.

Geht die Zusammenstellungen ansonsten in Ordnung???

Gruß Evil

Zuletzt bearbeitet:
naja...
bei vielen andern shops hast du das ähnlich schnell
conrad erachte ich allgemein als zu teuer .. das gibts z.b. bei mindfactory für 15€ weniger!!!
und zum board: folgendes is besser (und zufälligerweise auch blau): http://geizhals.at/deutschland/a430932.html

soundkarte: naja...ne normale music u.ä reicht auch...oder ne asus xonar

cpu-kühler: einige andere kühlen besser und sind leiser!

netzteil: selb ein CF aus 2 4890 benötigt kein solches nt! (nichtmal und furmark und prime) eg schade wenn sich leute immer an sachen festkrallen und nicht von ihrer position abweichen können

bs: NIEMALS xp 64bit!!! wenn 64bit dann vista...wäre abe rin deinem fall unnötig! nimm erstmal den Win7 RC Client (64bit) und kauf es dir dann, es sei denn du kommst wie ich bereits an Win7 retail über msdnaa - dann sofort zugreifen!

PS: deine shop-auswahl is allg nich gerad p/l-bewusst ;)

@The Damage: Erst mal danke für deine schnelle Antwort und entschuldige bitte meine Verbortheit bzgl. Netzteil.

Mainboard: Danke für den Tip, hab gehört das Gigabyte bei der RMA ja ziemlich
gut sein soll, allerdings gefällt mir Gygabite generell nicht so von der
Farbgebung. Ich werd mal drüber schlafen.

Sound: Okay, danke, ich schau mal, ich hör halt sehr viel Musik, bisher hatte
ich immer nur On- Baordsound und da wollt ich mir diesmal was gönnen.
Und bei Soundkarten hab ich überhaupt keine Ahnung.

CPU-Kühler: Was empfiehlst du im Budget von 50 €??? Wobei der Nordwand
doch sehr gut sein soll, oder???

Netzteil: Okay, okay, ich beuge mich:fresse:. Was empfielst du denn für das Sys, mit Reserve für multi-GPU und Wakü. Es sollte 80+ haben, modular sein und nicht mehr als 160 € kosten (und bei Käsekönig erhältlich).

Betriebsystem: Gut, danke, ist gebongt.

Der Rest sonst so in Ordnung (Ram, TFT usw.)???

Gruß Evil

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: Danke für den Tip, hab gehört das Gigabyte bei der RMA ja ziemlich
gut sein soll, allerdings gefällt mir Gygabite generell nicht so von der
Farbgebung. Ich werd mal drüber schlafen.
Also das mit der Farbgebung solltest du wirklich überdenken.
Gigabyte ist für mich zur Zeit führend bei den Boards

Sound: Okay, danke, ich schau mal, ich hör halt sehr viel Musik, bisher hatte
ich immer nur On- Baordsound und da wollt ich mir diesmal was gönnen.
Und bei Soundkarten hab ich überhaupt keine Ahnung.
Wenn du viel Musik hörst, solltest du zur Asus Xonar tendieren.

CPU-Kühler: Was empfiehlst du im Budget von 50 €??? Wobei der Nordwand
doch sehr gut sein soll, oder???
Scythe Mugen2 oder auch den EKL Brocken

Netzteil: Okay, okay, ich beuge mich. Was empfielst du denn für das Sys, mit Reserve für multi-GPU und Wakü. Es sollte 90+ haben und modular sein.
Also Netzteile mit solch einem Wirkungsgrad gibts nicht so viele http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gehps;xf=1119_80 PLUS Gold&sort=p
Sind aber beide für dein Vorhaben überdimensioniert. Ein 600 Watt Markennetzteil reicht auch aus.

Okay, danke. Das mit den Händlern überleg ich mir.

Sound: Asus Xonar gebongt

Netzteil: Gut was könnt ihr bei 600 W empfehlen???

Zuletzt bearbeitet:
scythe mugen2 ist relativ gut, noctua u12p, ifx-14 usw.
Bei mindfactory zb gibt es midnightshopping.

Gut,

beim CPU-Kühler leg ich jetzt einfach mal EKL Brocken fest, das überleg ich dann aber noch mal genau vor dem Kauf und werd auch noch mal ein paar Revies zu rate ziehen.

Edit: Startpost wird regelmäßig, nach jeder Entscheidung, aktualiesiert.

Zuletzt bearbeitet:
der brocken is kein schlechter kühler, aber eben nich der beste
ein Noctua NH-U12P ist da z.b. besser

zum MB: achte weniger auf die farbauswahl, sondern mehr auf die funktionalität!!! nach 2 wochen schaust du eh kaum mehr durch dein seitenfenster (beim haf mini siehste eh nich viel)

Hmm, mit dem Mobo, da Schlaf ich, wie gesagt; mal drüber.

Da ich mich jetzt so wieso dazu entschieden habe alles online zu kaufen.

Welches 4 Gb DDR 1333 Kit für AMD 3 könnt ihr empfehlen, was für ein Netzteil im 600 W Bereich (Modular, 80+)???

Netzteil: Gut was könnt ihr bei 600 W empfehlen???
Was willst Du mit 600W ? Das Zimmer heizen ?

Nimm das Corsair 450 und gut iss:
http://gzhls.at/deutschland/a383402.html

Das ist höchst selten, dass Du das mit deinen Komponenten über 50% auslasten wirst.

Multi GPU ist mit dem Mainboard eh nicht zu empfehlen, da der 2te Slot nur x4 hat. Für ne 295/X2 Karte reicht das NT.

ciao

Alex

Ich bin zwar nicht dem Wattwahn verfallen, aber bei Multi GPU+Wakü+Quad würde ich trotzdem mindestens ein 500 Watt Markennetzteil nehmen.

naja, entweder man macht multi gpu sofort oder man lässt es besser bleiben...

dann besser gar nich
wenn du irwann auf multi-gpu wechseln willst, ist es sinnvoller gleich einer neue karte zu kaufen
durch verkauf der alten und kauf der neuen liegt man beinahe bei +/-0 (wenn die preise wieder wie bei dieser gen werden)
außerdem spart man im nachinein strom!!!

Zum Betriebssystem: Ich würde empfehlen Windows Vista 64 bit mit kostelosem Upgrade auf Win7 (das heißt du bekommst dvd und key zugeschickt) zu kaufen... Ich weiß nicht mehr bei welchem shop es war, aber da gab es das für 95€, während Windows 7 ab release ca 120€ kostet. Sowas ungefähr http://geizhals.at/deutschland/a440877.html
So als kleiner Spartipp am Rande. (Informier dich am besten aber noch genauer)

@Okay, vielen Dank für eure kompetente und schnelle Beratung.

Ich denke ich lass die Zusammenstellung jetzt so, das mit dem Mainbaord entscheide ich erst kurz vorm Kauf.

Hier kann jetzt zu.

Gruß Evil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh