Abit IC7-G verreckt

CrashCool

Enthusiast
Moin allerseits,

gestern hat sich mein IC7-G, nach 11 Monaten, verabschiedet. Nach einigem gewurschtel hab ich den Grund dann gefunden. -> siehe Bild
Habe vor einer Woche eine neue Graka eingebaut, MSI 5900XT. Eine Woche ist sie anstandslos gelaufen, nun scheint sie eventl die Ursache zu sein, wobei die Karte nach wie vor einwandfrei in einem anderen Rechner läuft.

was meint Ihr was sonst der Grund sein könnte ?

Abit IC7-G
P4 2.8
2x256MB GeiL
MSI 5900XT
Tagan NT
...stuff

Anhänge

• IC7G_1forum.jpg
    IC7G_1forum.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 107
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich fragen darf: was meinst du auf dem bild? den agp port? oder die kondensatoren?

Der Spannungswandler is verformt ... muss wohl verdammt heiß geworden sein :hmm:

Das ding sieht ja fast aus als wäre es angeschmort! :fire:

..ja also es geht sich schon um die Spannungswandler, man siehts nicht soo gut, aber der untere hat sich ein bissl vom Board gelöst und man sieht da ein bisschen Schwarzes an der Lötstelle.

Kann mir nicht erklären, wie das Teil dort plötzlich wegbrutzelt. :wall:

Möglicherweise war das dingen defekt ... schick das Board ein und gut is ...

schon, wird nur nicht so bald wieder da sein denke ich mal.

Das ist doch bestimmt der Spannungswandler für den AGP Slot?!

Welche AGP Spannung hattest du eingestellt?

CrashCool schrieb:
schon, wird nur nicht so bald wieder da sein denke ich mal.

naja n bissl zeit musste denen schon lassen! Wird sicha 1 bis 2 wochn dauern! :coolblue:

Ich habe Spannungen def. und den Takt auf FIX 33/66mhz stehen, und zwar seitdem ich es habe.
Kann doch wohl nicht sein, dass eine 5900XT, die auch zusätzlich einen Stromstecker an Bord hat, zuviel sein für den APG Slot des IC7 ?!?

Merkwürdig, aber putt ist putt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ABIT hat mir mein IC7-Max3 nach 2 Tagen ausgetauscht dabei hat mir UPS das neue Board geliefert und ich musste dem UPS Lieferanten das alte gut verpackt in die Hand drücken :) Ging relativ flott

MfG damien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh