Abit AB9 QuadGT (P965) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo kann ich bestätigen funktioniert einwandfrei.
Hab direkt mal Vista Ultimate installiert nur hab ich jetzt das Prob das nur 6er Multi geht obwohl im Bios 9 steht.Bei XP auf der anderen Platte funktioniert der Multi einwandfrei,was kann das sein?

Schalt mal im Bios eist aus / sonst wirds wahrscheinlich das Power-Saving von Vista sein.

habe grad das Beta bios geflasht und jetzt funktioniert raid mit IDE zusammen.

Das hört sich super an, hat es Abit doch schnell geschafft, dass Raid wieder funktioniert. :banana:

Dann kaufe ich mir auch jetzt eine 2.Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon probiert,aber hat nichts gebracht.
Sowohl CPU-Z als auch Everest zeigt keine Veränderung wenn ich Prime laufen lasse.

sag mal läuft dein Vista im Security-Mode?
...ich hatte vor paar Tagen Ultimate installiert, das lief normal mit vollem Multi.
Sag bescheid was es war, das interessiert mich jetzt auch.

@ Gurkengraeber

nur ein Hinweis:

Die Frage Nummer 3 unter Punkt V im Startpost, muss wohl geändert werden, da ja jetzt RAID mit IDE Lw am JMicron funktioniert - (mit Beta-Bios)

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst genau damit?Benutzerkontensteuerung etc.?Hab mich noch nicht wirklich mit Vista beschäftigt aber hatte es schonmal installiert und wüsst nicht das ich was anderes gemacht habe,weil da ging es.

Ich meine abgesicherter Modus, das wars - ist mir vorhin nicht eingefallen.

Ich hatte Vista 2 Tage aber so toll fand ich das nicht. Mac OS X war schon vor 2 Jahren soweit und besser.

Wie, lief das also schon vorher mit normalen Teiler?

Hast du auch mal mit Bios alles auf Standard(optimized) eingestellt und probiert?
Sonst weiss ich auch nicht weiter.

ja genau, das Beta Bios mit der Endung B06 sollte das letzte sein.

mfg

@ jooney

danke für das Posten

Zuletzt bearbeitet:
Hast du alles im Bios auf Standard gestellt, Optimized defaults? - probieren.

Hast du den Chip-Set Treiber installiert? Alle anderen auch, überprüfs mal im Gerätemanager.

...echt komisch, bei mir lief es und bei Eist-aktiv hat er den Teiler auf 6 runter gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Realtek Treiber hab ich nicht drauf weil ich meine Audigy die Tage wieder anschmeissen wollte.
Mom mach ich mal druff.

hau nochmal den Chip-Set Treiber drauf.

vielleicht findest du auch was im Vista-Thread;)

Zuletzt bearbeitet:
:heul:

...ich wollte mir die Tage eigentlich einen neuen Rechner basteln, aber wenn jetzt grad erst das BIOS erschienen ist wird es sicher etliche tage, wenn nicht Wochen dauern, bis das Prob behoben ist - ärgerlich ist dazu noch, das auch mein auserkorenes Übergangs-Board IN-FP9 noch net lieferbar ist... :(

Vor paar Seiten hieß es doch noch, dass nun Sata Raid0+IDE LW funzt inzwischen? Nur eben net mit nem Sata LW...was nun?

Ja Raid geht einwandfrei.
Nur hab ich unter Vista(Ultimate 64bit)mit dem Beta Bios das Prob das mein E6600 immer im 6er Multi bleibt.Kann das wer bestätigen?
Im abgesicherten Modus und unter XP läuft der Multi ganz normal.
Hatte mit dem First Release Bios auch schomal Vista drauf und da ging es.

Ja Raid geht einwandfrei.
Nur hab ich unter Vista(Ultimate 64bit)mit dem Beta Bios das Prob das mein E6600 immer im 6er Multi bleibt.Kann das wer bestätigen?
Im abgesicherten Modus und unter XP läuft der Multi ganz normal.
Hatte mit dem First Release Bios auch schomal Vista drauf und da ging es.

hi,

is bei mir genauso(vista ultimate 32bit) :( ,er bleibt im 6x, aber die v-core bleibt unverändert(verringert sich nicht),müssen wir wohl leider auf ein final-bios warten.

hi,

ich habs gleich wieder runtergeschmissen,leider.

hoffen wir mal aufs final,das ja bald kommen müßte.

So Leute

hab gerade mal ein wenig gebastelt

wenn ihr einen 2,5*2,5 cm Lüfter vor die Lamellen oben setzt, sind die temps sozusagen perfekt. Es ist dann NICHT mehr nötig die NB extra zu kühlen.
hab jetzt nach 20min prime höchstens 60grad bei alles PWM`s

Jo, kann ich bestätigen, hab selbst nen 40mm lüfter vor, und seitdem keine freezes oder ähnliches mehr. Vllt is das teil ja nich allzu silent - dafür spar ich aber ca. 80€ für spawa und nb wakü... ;)

bei mir zeigt das teil komische CPU temps, früher mit Asus P5B Deluxe mit E6600@3,6 1.48V warens 55 im last. Jetzt sinds nur 41, was geht den da ab. Gemessen mit Everest und Guru.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh