A64 oder AMD-XP behalten ?

ingrii

Neuling
Hi,

wollte mir mal nen neuen Rechner basteln. Wakü is bereit, jetz kommts auf die CPU an ;)
Ich hab hier noch einen Barton 2500+ AQZEA 0331SPMW liegen. Der dürfte eigentlich gut abgehen, konnte ihn aber noch nicht testen.

Nun kommt die Frage: Wie groß sind denn nun wirklich die Unterschiede zwischen A64 und XP ? Ich werde damit hauptsächlich zocken, ab und zu mal Videobearbeitung, ist aber nich so wichtig.
Grafikkarte wird wohl eine AsusV9999GT/TD sein.
Sind die Unterschiede dann eher im kleinen Prozentbereich oder macht es sich schon stark bemerkbar ? Ich müsste dann natürlich auch die alte CPU versuchen zu verscherbeln und nen neuen A64 kaufen ! Würde sich der ganze Aufwand lohnen oder tuts der overclockte Barton auch ?

Danke schomal für sinnvolle Antworten :)

Ingrii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der A64 is schon deutlich schneller wie ich finde, hatte bis jetzt auch Athlon XP Athlon64 und Pentium4, bei Games ist der A64 Top und dem betagten Athlon XP ganz klar vorzuziehen. Ist aber nur meine Meinung, die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

MfG damien

Ich würde auf Athlon 64 umstellen!!!!

Ich hatte vor meinem Athlon 64 3000+ einen Athlon 2400+ XP.
Ich möchte es mal so sagen,das er auf jeden Fall 15,wenn nich bis zu 30 Prozent schneller is.Das is ein ganz anderes Spiele fealing.
Mein Rat Umstellen ,auch wenn es ein bisschen mehr kostet!!

Ok, dann muss ich den Mehrpreis wohl eingehen ;)
Wieviel werd ich wohl für den Barton noch kriegen ?

naja vergleich 3000+ zu 3000+ 64 is schon gut aber vergleich mal den 3200+xp zum 3200+64! da ist der unterschied viel krasser!
außerden loost der xp bei der videobearbeitung! da is der A64 schon fast an intel ran!

Wieviel werd ich wohl für den Barton noch kriegen ?

Kommt drauf an wie gut er ist.

Da er aber nicht an gute Mobile rankommt die auch ab 90€ übern Tisch gehen, könntest du für deinen XP2500+ noch 50-60€ bekommen...wenns ein sehr guter ist noch bis 70€ da ungelockt.

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh