[Kaufberatung] 9800 GX2 oder 2x 8800 GTX/GTS(G92) SLI

Paddy02

Neuling
War am überlegen mir die 9800GX2 zu holen doch die Tests waren net so berauschend.

Bin am überlegen auf SLI umzusteigen. Dazu brauche ich noch nen Board und nen NT.

Was wäre denn nen gutes SLI Board was Leisungsmäßig einem GB-P35-DS4 entspricht.

Und wenn SLI soll ich mir dann 2 8800 GTX holen oder lieber noch ne 2. 8800GTS 512 OC?

Aja wieviel Power sollte das NT dann haben?

Spiele auf nem 22" Widescreen in 1680x1050.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 1680 x 1050 lohnt sich SLI nicht unbedingt; diese Auflösung ist aber eben die Grenze zum SLI/CF-Einsatz. 8800 GTS @ SLI finde ich vernünftiger - bei der 8800 GTX @ SLI würde deine Stromrechnung per Sattelschlepper geschickt werden :haha:. Gute SLI-Boards sind zum Beispiel die mit 780i-Chips von XFX bzw. EVGA - aber ASUS müsste auch in Ordnung sein. Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit 680i-Boards, die zicken teilweise beim OC von Quads.

EDIT
Gute Netzteile sind z.B. Enermax, be quiet! oder Seasonic (Irrtum vorbehalten!). Bei denen müssten bei 8800 GTS @ SLI > 500 W reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch ^^

UT 3 @1680x1050 @4xAA und 8xAF sowie WiC in 1680x1050 @4xAA macht die GTX absolut flüssig mit (System siehe Sig.) Daher reicht sie aufjeden Fall

Solange ich bei dieser Auflösung und 4AA/16AF bleibe und nicht auf 8AA/16AF stelle würde ich doch auch mit der 9800 GX2 gut fahren oder?

Solange ich bei dieser Auflösung und 4AA/16AF bleibe und nicht auf 8AA/16AF stelle würde ich doch auch mit der 9800 GX2 gut fahren oder?

Je mehr AA und AF du anschaltest, desto mehr profitieren Spiele von einem größeren Grafikspeicher und einer höheren Bandbreite desselbigen. Von daher würde ich sagen, dass für deine Zwecke auch eine 8800GTX langt, zumal diese aktuell für einen sehr günstigen Preis von 212€ zu haben ist.
Ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis wie ich finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh