980 Ti Gaming 6G / buzzing

P

Process

Guest
Ich habe die 980 Ti vor noch nicht langer Zeit gekauft. Starte ich ein Game, generiert die Karte ein Surren (buzzing) das sich - je nach Belastung -, akustisch steigert. Das verursachte Geräusch stört mich nicht wirklich... was mich aber primär beschäftigt ist die Frage, ob dies auf einen möglichen Defekt hindeutet? Die MSI sitzt auf einen Z87- und wird von einem 750 G2 von EVGA versorgt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist kein defekt sondern LEIDER normal, ist ein Lottospiel ob man es hat, und wenn ja wie stark ausgeprägt.
Füttere deine favorisierte Suchmaschine mit dem begriff "Spulenfiepen", hierzu gibt es genügend Material im Netz, auch wie man es in den griff bekommen bzw zumindest vermindern kann.

@III: Danke, ist mir alles bekannt, es ist aber nicht das gewöhnliche "fiepen" wie aus zahlreichen Videos sondern eher ein "Brummen". Meine 760-FTW hatte coil whine, meine 980-SC nicht... es klingt anders und aus diesem Grund hätte ich gerne eine Einschätzung von MSI.

Edit:...

Zuletzt bearbeitet:
Brummen klingt aber eher mechanisch, vllt werden hier irgendwo Schwingungen übertragen?

Hast Du schon die Lüfterschrauben überprüft? Und evtl. hättest Du Dir eine Ti von einem anderen Hersteller kaufen sollen, dann hättest Du auch support. - Peace.

Hallo,

III, elchupacabre, LuXxATIDIA und Scrush. - Danke, für Euer Interesse. Ich habe die Karte innerhalb der Rückgabefrist des Verkäufers retourniert. Das war's.

Gruß,
Process

Edit:...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh