939 Verbesserung. Soll ich, Soll ich nicht?

Sonderfall

Neuling
Ein Freund verkauft seinen amd 4000+ und seine GeCube x1950 Pro. Für 150€. Aber ka ob ichs kaufen sollte. Mein Jetztiges System ist.

Asus A8N Sli Deluxe
Amd 64 3000+
Asus 6800gt
2x 512 kingston DDR1 400MHZ

3dMark06 hat da 1543 Punkte. 689 davon von der CPU.

Jetzt habe ich die sachen drinne bin am testen wie die laufen um zu gucken ob ich die nehme, oder nicht. Bin aber noch etwas am zweifeln.

Asus A8N Sli Deluxe
Amd 64 4000+
GeCube x1950 Pro
2x 512 kingston DDR1 400MHZ

3dMark06 hat da 29xx Punkte. 98x davon von der CPU.

Habe die wehrte nicht so Aktuell müsste neu machen. Lohnt sich der Aufrüster und was kann ich damit noch alles in Zukunft noch einigermasen spielen. Zurzeit macht diese ATI Probleme. Speile bleiben hängen wenn ich Auflösung verstelle und das bei CSS und Anno1702 ka obs wirklich an der ATI liegt aber ist erst nach dem umbau so. Und die Leistung ist auch nicht wirklich stark angestiegen. CNC3 Demo läuft nur ca. 10% besser wenn ich alles ganz hoch stelle. Der rest weiß ich nicht weil CSS und Anno immer hängen bleiben.

€: Einen neuen PC habe ich erst ab 2008 eingeplant. Dacher wollte ich meinen für wenig Geld verbessern, damit noch die nächsten Spiele damit noch laufen könnten. Aber bin am zweifeln ob sichs lohnt und ob ich bei der 6800gt bleiben kann, oder doch verbesseren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würds nicht machen. 29xx Punkt bei 3DMark06 ist echt zu wenig, wenn du noch bis 2008 warten willst mit nem ganz neuem Rechner.

wenn man die benchmarkunterschiede betrachtet sind es doch fas das doppelte auch wenn es mich stark wundert wieso du nur 1500punkte hast, also ich hab schon knapp über 2700 pkt (a8n sli deluxe, amd 64 3200+, 6800gt, 2x 512 corsair twinx cl2-2-2-5)
vllt feile erstma an deinem system, denn eg sollten da noch reserven sein
und dieses jahr sollte eg das system noch reichen, wenn du nich alles auf hoch zocken willst

wenn dir die doppelte mehrleistung aber die 150€ wert sind kannste das auch machen

Denke die Anschaffung lohnt sich ;). Die X1950Pro ist ganz schön schnell, der 4000+ (denke mal San Diego Kern) läßt sich noch dazu nett übertakten .

Warum es nur 1500 Punkte schaft weiß ich vielleicht. Hatte die ganze zeit sein dem erscheinen bei dem 6 Pin Stecker nur einen Stromanschluss dran gemacht, hat aber 2 dran. Dachte immer das das so sein müsste. Habe das mit dem 2 Strom steckern erst heute erfahren^^. Kann von dem auch die sachen einzeln abkaufen. Z.b: nur Prozessor, oder nur Grafikkarte. Der Prozesoor sollte bei ca 35€ Liegen. Für die Grafikkarte will er über die Hälfte.
Hinzugefügter Post:
hier der test.

neubitmapje4.png

Zuletzt bearbeitet:
seit wann hat ne 6800gt nen 2. stromanschluß?
verwechselst du die gerade mit ner 6800ultra? weil die hat glaub ich 2 anschlüsse

Ne das hier.

zuad0681gjx5.jpg

Die Anschlüsse rechts meine ich. Da hatte ich die ganze Zeit nur einen dran bei der 6800gt. Bei der x1950 Pro jetzt beide.

lol...na also
denke ma die 150€ sparste dir besser und kaufst dir dann 2008 nen neues
bis dahin kannste wie gesagt mit dem system noch auf 1280x1024 auf medium zocken (teils auch low)

Werde morgen alles bis auf den Prozessor umbauen, oder soll ich den Prozesoor auch weg lassen? Und nochmal 3dMark und noch paar andere sachen mit vollen Strom testen. Denke mal bleibe beim Alten, aber Posten dann Morgen Mittag nochmal wie es läuft.

naja...kannst ja auch den 3000+ noch übertakten
der eignet sich sowieso SEHR gut zum oc'en

also für 150€ würde ich es sofort machen, weil du mit der 4000+ und der x1950pro noch locker über 1 jahr hinkommst.
Und wenn du dann deine 6800GT und deinen 3000+ Verkaufst hast du locker wieder 100€ in der Bank, und für dann 50€ ist der Deal unschlagbar !

Nur du solltest dann Windows neu draufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier habe jetzt wieder die 6800gt drinne.

wedfhsdfgsdfif3.png

Stimmt könnte für meine beiden anderen noch 100€ als anzahlung geben. Habe gehört das der 7.2 ATI Treiber sehr verbuggt ist. Könnte ich mit dem 7.1 mehr Punkte bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
also bei eBay wirste für beides 100€+ bekommen!

und wenn du ewig die Grakast tauscht, versaust du die Graka Treiber!
Also ATI rein ( drinn lassen ) und Windows mal neu aufsetzen, du wirst dein kleines Wunder erleben!

Zuletzt bearbeitet:
Windows kann ich leider nicht neu machen das ist zuviel Arbeit, habe hier sachen mit den ich Arbeite. Ich müsste dann über 200gb sichern. Habe hier den DriverCleaner für die unötigen Treiber. Gibts da noch andere Programme mit dem man den mist rausfiltern kann, ausser Formatiren.

Datensicherung? Normalerweise bei einer Formatierung holle ich die 500gb Externe Festplatte vom Freund. Ich weiß sollte mir am besten nen Laptop anschaffen. Wichtig davon ich nicht alles nur ca. 50gb der rest wäre zihmlich ärgerlich verschwinden zu sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh