8800GTS in da House ;)

@bibby: warum nicht? du hast doch alle hardware. früher oder später wäre vielleicht eine schnellere cpu sinnvoll, z.b. dualcore, aber bis dahin hast ja noch ein bischen zeit. bisher kann dir auch keiner sagen, wie lange die core2duo reichen. man denke dabei an crysis etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DonniPredi
TOP:bigok:

Hab mir auch die BFG GTS bestellt, ich kann nur hoffen das die auch so gut zu ocen geht wie deine.

viel Spaß noch:)

heute sind endlich mein x6800 und meine beiden 8800 gtx gekommen, mal schauen was da so geht

@Bibby

Dürfte sich schon "lohnen". Hängt aber auch von den Spielen ab, die Du damit spielen willst bzw. wie CPU-lastig diese sind.

Die Bildqualität scheint auf jedenfall deutlich besser zu sein als bei den alten NVIDIA GPUs.

Mir wär die Karte allerdings derzeit noch zu teuer. Bei 400 EUR liegt bei mir die absolute Schmerzgrenze.

Eventuell lohnt es sich auch noch 2-3 Monate zu warten bis die Mid-Range Produkte auf den Markt kommen, die für die Auflösung, die Dein Display hat, auch noch locker reichen dürften.

Außerdem dürfte ja ATI in kürze nachziehen - das wirkt sich sicher auf die Preise aus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die MSI 8800GTS bestellt, hoffe es hat sich gelohnt!
Bin aber ganz zuversichtlich denn was ich hier so lese wird die ganz schön abgehen.

alle die jetzt eine GTS haben postet bitte die OC werte von euch hier rein ;) danke :d

man oh man die geht aber ab die karte,supper sache.überlege ob ich meine x1950xtx nicht jezt noch schnell raushaue und mir die gts kaufe.habe ein 4800 x2 drin.gibt es eigentlich schon vergleiche zwichen x1950xtx und 8800gts?10000 punkte im 06 ist einfach abartig.

ich will einen VISTA treiber für die G80 !!! :(

will mal testen wie die GRAKA unter VISTA abgeht , ber es gibt noch keinen treiber :( verdammt :(

So, meine MSI 8800GTS ist jetzt da, auf hard....versand ist halt verlass,
aber leider war niemand da als der postmann klingelte. MIST
mfg

hier ein bisschen nachschlag :d , hab die Lüfterst. gefunden :d

2001@650/1920Mhz ;)

2003@650/1920Mhz ;)

2005@650/1920Mhz ;)

AquaMark3@650/1920Mhz ;)

der 2006 Spinnt zu zeit bei mir , ka warum , kann den nicht einmal starten ! :(

Achja , die GTS ist ein OC Hammer finde ich :d

mfg

DOnni

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine auch Heute bekommen, die von Palit. Graka@Stock 3DMark´05 1024x768 = 12466Punkte 1280x1024 = 11820Punkte
3DMark´06 1024x768 = 8666Punkte 1280x1024 = 8253Punkte
Aquarmark3 = 96245Punkte. So, nur mal zum vergleich.
Hinzugefügter Post:
hier ein bisschen nachschlag :d , hab die Lüfterst. gefunden :d

2001@650/1920Mhz ;)

2003@650/1920Mhz ;)

2005@650/1920Mhz ;)

AquaMark3@650/1920Mhz ;)

der 2006 Spinnt zu zeit bei mir , ka warum , kann den nicht einmal starten ! :(

Achja , die GTS ist ein OC Hammer finde ich :d

mfg

DOnni

Mit welchem Tool hast du übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine auch Heute bekommen, die von Palit. Graka@Stock 3DMark´05 1024x768 = 12466Punkte 1280x1024 = 11820Punkte
3DMark´06 1024x768 = 8666Punkte 1280x1024 = 8253Punkte
Aquarmark3 = 96245Punkte. So, nur mal zum vergleich.
Hinzugefügter Post:

Mit welchem Tool hast du übertaktet?

hi der 06er geht wieder :d

edit : 2006er 3Dmark:

hab mit powerstript gemacht und ATI tool nehme ich zum temps auszulesen ;)

mfg

DOnni

lüfter auf 100% unter last ~60°C , lüfter auf 59%(standard) , ~78°C alle werte +-2°C !

mfg

Donni

das habe ich schon weiter vorne , so wie die 7900GTX laut oder leiser, wie mans nimmt ;)

man oh man die geht aber ab die karte,supper sache.überlege ob ich meine x1950xtx nicht jezt noch schnell raushaue und mir die gts kaufe.habe ein 4800 x2 drin.gibt es eigentlich schon vergleiche zwichen x1950xtx und 8800gts?10000 punkte im 06 ist einfach abartig.

Also, sorry, aber da kann ich mein Geld eigentlich auch gleich verbrennen. Ne vom Wertverlust eh abnormale High-End-Karte kurz nach dem Kauf wieder zu verhökern, man kann wohl, im Proportion zum Neupreis gesehen, nur selten so viel Geld in so kurzer Zeit verlieren. Bei manchen hier kann ich echt nur den Kopf schütteln, aber jedem sein Bier - von ner 7900XX, möglicherweise noch im SLI, auf ne 8800 zu wechseln macht nur dann halbwegs Sinn wenn man wie DonniPredi auf nem Riesen-TFT und entsprechender Auflösung spielt. Für die meisten hier mit den üblichen 19"-TFTs ist das Aufrüsten, wenn man denn schon ne 79er/X1900er hat, kompletter Bullshit. Wenn man eine Karte der 6800/X800-Reihe hat, ja, dann macht das wohl mehr Sinn, weil diese Karten jetzt, über zwei Jahre nach Erscheinen in den klassischen 1280x1024-volle Details-Szenarien nun an ihre Grenzen stoßen. Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen wie er sein Geld zum Fenster rauswirft.

Also, sorry, aber da kann ich mein Geld eigentlich auch gleich verbrennen. Ne vom Wertverlust eh abnormale High-End-Karte kurz nach dem Kauf wieder zu verhökern, man kann wohl, im Proportion zum Neupreis gesehen, nur selten so viel Geld in so kurzer Zeit verlieren. Bei manchen hier kann ich echt nur den Kopf schütteln, aber jedem sein Bier - von ner 7900XX, möglicherweise noch im SLI, auf ne 8800 zu wechseln macht nur dann halbwegs Sinn wenn man wie DonniPredi auf nem Riesen-TFT und entsprechender Auflösung spielt. Für die meisten hier mit den üblichen 19"-TFTs ist das Aufrüsten, wenn man denn schon ne 79er/X1900er hat, kompletter Bullshit. Wenn man eine Karte der 6800/X800-Reihe hat, ja, dann macht das wohl mehr Sinn, weil diese Karten jetzt, über zwei Jahre nach Erscheinen in den klassischen 1280x1024-volle Details-Szenarien nun an ihre Grenzen stoßen. Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen wie er sein Geld zum Fenster rauswirft.

Im Grunde hättest du ja recht, dein Standpunkt ist trotzdem falsch, technisch gesehen.
Es gibt 2 - 3 Spiele die ohne eine 8800er nicht flüssig laufen @ HQ und ab 1280x1024. Dadurch das du dir dieser Tatsache nicht bewusst bist, bildet sich deine Meinung. Wenn du etwas recherschierst dann wirst erstaunt sein das wie sehr sich der Umstieg von einer 7900GTX lohnen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer Definitionssache, was denn HQ ist, ich hab noch nichts auf dem Rechner installiert gehabt (schließt ausdrücklich die ganzen derzeit angesagten Games ein, d.h. Gothic 3, Oblivion etc), was auf meiner 7800GT auf 1280x1024 bei vollen Details nicht flüssig lief - zugegeben mitunter ohne AF oder AA (hey, immerhin ist die Karte der Stand von vor anderthalb Jahren), aber dessen optische Wirksamkeit ist bei nem Analog-TFT wie meinem eh nicht in dem Maße gegeben, und soooo überwältigend wie manchmal beschrieben find ich den Nutzen von extremem AA/AF auch bei nem guten Monitor auch ned, je nach Spiel halt - je schneller das Gameplay, desto weniger bringts. Von daher bleib ich dabei, oben beschriebenes Verhalten ist Schwachsinn in solchen Fällen.

Gothic 3 zb. benötigt eine 8800.
AA wird momentan ohnehin nicht unterstützt von Gothic 3, also nicht anwendbar. HQ würde bedeuten das man alle Balken in den Videosettings nach rechts verschiebt;) Deshalb ist es keine Definitonssache.
Ob du nun AF an hast oder nicht, das spiel ist unspielbar, frame drops auf 10fps usw...

Mit einer 8800GTS\GTX steigerst die Performance um ca. 100- 170%.
Was grad noch so zwischen 25 und 45fps bedeutet, dann reichen wiederum 2GB Ram nicht, die Seamless Engine ist die ganze Zeit am prefetchen, dadurch hat man oft hässliche nachladeruckler.

Defeakto läuft bei dir Gothic 3 nur Flüssig unter sehr geringen Qualitäts Einstellungen. Bei Oblivion verhält es sich ähnlich mit HDR.

Hier hab ich auch was dazu gepostet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4831973&postcount=4181

Zuletzt bearbeitet:
@cl55:

Es ist immer Definitionssache, was denn HQ ist, ich hab noch nichts auf dem Rechner installiert gehabt (schließt ausdrücklich die ganzen derzeit angesagten Games ein, d.h. Gothic 3, Oblivion etc), was auf meiner 7800GT auf 1280x1024 bei vollen Details nicht flüssig lief

Lesen und verstehen. Über höhere Auflösungen hab ich weiter oben gesprochen, nämlich dass es sich dann mitunter lohnen könnte. Aber die wenigsten Leute zocken auf nem 20,1" - 24"-TFT.

@Zil: Was hast du denn für Performanceprobleme? Natürlich reizt mich die 8800GTS ungemein, v.a. da ich nach Weihnachten wohl einmalig günstig rankomme - aber sofern bei mir alles 1a läuft, sehe ich keinen Grund umzusteigen, da bin ich Realist genug. Ich denke, dass ich den Refreshchip abwarten werde, der nach der Präsentation des R600 im späten Winter wohl nicht lange auf sich warten lassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
...Hoffentlich kann ich mir zu Weihnachten ne 88 GTS leisten... weil mit meiner 78GT komme ich auch nicht mehr weit....

Och ich finde die 7800GT reicht im Moment noch gut aus ^^ Ich warte jedenfalls mit dem Upgrade auf ca Januar-März... Denk ma so nen Monat bevor die ganzen neuen Games mit UT07 Engine oder Crysis rauskommt ;) Dafür wird die 7800GT dann wirklich zu schlecht sein :d Ausserdem will man ja dann die DX10 Elemente genießen ;) Bis dorthin wird die 78er noch reichen... In den nächsten Monaten kommt ja nicht wirklich mehr etwas, was nach monster performance schreit

Also von ner 7900er GTO jetzt auf ne 8800er zu wechseln halte ich auch für etwas übertrieben! Da lohnt es sich eher dann auf den G80 Refresh ala 8900 zu warten!
Wenn ich momentan allerdings nur ne 6600er drin hätte, würde ich auch ne 8800er nehmen und net mehr unbedingt ne 79*0er! ;)

@Schranzmaster: Meine Rede.

Finds allerdings schonmal erfreulich, dass der Lüfter ähnlich leise wie bei den 7900GTO/GTX zu sein scheint.

jo, sehr erstaunlich. hätte nich gedacht dass sie die lautstärke halten können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh