8800GT fiept bei Crysis Introsequenz

obersniggy

Enthusiast
Hallo,
gestern abend hab ich die Crysis Demo gestartet und gleich am Anfang, wo die Werbung für Nvidia und Crytek kommt und so eine Art Video abgespielt wird, fiept die Grafikkarte (PNY 8800GT 512MB) in unterschiedlichen Tönen. Wenn das Spiel dann gestartet ist, ist es weg. 3DMark06 lief auch ohne fiepen oder z.B. FO2. Was könnte das sein? Lässt es sich evtl. mit nem anderen Treiber beheben? Ach ja, habe einen CRT Monitor angeschlossen, falls das was hilft ;)

Danke schonmal

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt viele GTX/GTS, die beim Levelload auch fiepen. Hatte mal ne GTX die beim 3dm06 Sequenzload ebenfalls gefiept hat, im testlauf dann nicht mehr. In sonstigen games usw. auch nicht, nur in 3dm06 was echt komisch war.

Traurig zu hören, dass das bei den neuen teilweise immer noch der fall ist.

bei mir fiept auch etwas beim Intro, weiß nur nicht ob es am Netzteil liegt oder an der Geforce 8800 GT oder am Mainboard, weil das Geräusch aus der NT Region kommt.
Soviel ich weiß, fiepen die Spawas oder was auch immer wenn eine Hohe Last entstehen, aber merkwürdig das es beim Intro fiept.

Bei Call of Duty 4 fiept nichts

Es fiepen eigentlich fast alle Karten der 8er Serie dort.

Meine GTX schreit genau so um gnade.. :xmas:

fiepen?
das muss ne spule sein, kann man eventuell mit etwas heisskleber ruhig stellen

Hmm, muss ich wohl mal drauf hören.
Hab normalerweise immer den Sound laut gedreht.

Na ja, solange es nu bei solchen Anwendungen ist. :wayne:
Hatte mal eine Karte der Geforce 5 Serie,
bei der man Geräusch gehört hat, wenn man im IE gescrollt hat.
Die Karte hatte ich dann auch nur 4,5 Tage drin.

Das Fiepen wird auch oft von Lüftern usw übertönt, obwohl es da ist!

Ist halt so ne Macke der 8er Serie...

das sind die spulen die fiepen, ist bei vielen karten so, meist hört man es nicht weil die graka im gehäuse ist, ich habs bei meiner auch erst gehört als ich sie aufm tisch direkt neben mir hatte.

da hilft es etwas leim oder kleber(der natürlich nicht leiten darf) auf die spulen zu machen.

MfG DonPaul

ist bei meiner 7900GX2 genau dasselbe, und jo, einige Karten haben da Interferenzen in den Boxen beim Scrollen erzeugt, war n bekannter Bug früher.

Hi Leute,
danke erstmal für die rege Anteilnahme! Wie gesagt, ist mir bis jetzt nur beim Intro von Crysis aufgefallen jedoch in keinem Spiel oder 3Dmark. Wie gesagt, stört ja dann nicht weiter und wenn ich nicht der einzige damit bin, ist das ok :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh