8800 Ultra / Tests @ Air

joe_cool

Enthusiast
Da ich grade eine 8800 Ultra für meine nächsten Benchprojekte und die Games Convention ende August teste,
hier mal ein paar Ergebnisse.

Setup :

CPU : X6800 @ 5050MHz
CPU Cooling : Kaskade @ -110°C
GPU : 8800 Ultra
GPU Cooling : Stock Aircooling
Mainboard : Asus P5K-Deluxe
Ram : 2x1GB Cellshock PC8000
PSU : SilverStone Olympia OP1000 1KW

http://service.futuremark.com/compare?2k1=9235020
3d0187125testultrajoecodx8.jpg

http://service.futuremark.com/compare?2k3=5459526
3d0353212joecool900xzt5.jpg

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=3291849
3d0525589joecool900xje5.jpg

_

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett, es hätte allerdings auch den Sammelthread gegeben ;)

Die Werte (720) sind aber sicher nicht fehlerfrei oder?
Sprich bei Ati Tool oder auch den richtigen Bildern hast du doch mit Sicherheit Artefakte.
Im übrigen wäre 3dm06 genau der eine Test, bei dem ich mit den Werten was anfangen könnte und der fehlt...

Die Werte (720) sind aber sicher nicht fehlerfrei oder?
Sprich bei Ati Tool oder auch den richtigen Bildern hast du doch mit Sicherheit Artefakte.
Im übrigen wäre 3dm06 genau der eine Test, bei dem ich mit den Werten was anfangen könnte und der fehlt...

Es sind keine Tests für den Dauerbetrieb, wozu brauche ich eine übertaktete 8800 Ultra 24/7 ?:haha:
In den Benchmarks gab es keine Artefakte.;)
Den 3DMark06 werde ich noch testen, dazu baue ich auf QX6850 um.:d

_

Ist mir schon klar, meine läuft ja auch nicht übertaktet zum Spielen ;)

Bin nur sehr verwundert, dass du so hoch mit Originalkühler kommst und ausserdem fehlerfrei.
Das sieht bei den meisten (oder allen?) anders aus.

702 sind bei mir und auch bei einigen andren die Obergrenze gewesen, wo es auch optisch längere Zeit stabil läuft.
720 macht meine kurzzeitig ohne Fehler mit, nach längerem testen treten aber welche auf. (Hab aus Versehen mal mit dem Takt ne Stunde gespielt, bis mir was aufgefallen ist :shot: )
Bei 729 bekomme ich ab Beginn Bildfehler, aber sie läuft auch.

Allerdings eben alles mit Wasser, unter Luft ist der Rechner schon unter 700 abgeschmiert :hmm:

@ Flying

Warscheinlich habe ich mal eine ganz gute Graka erwischt, ist eine BFG 8800Ultra OC.
Ausserdem ist es im Moment ja recht kühl und mein Testsetup ist ohne Gehäuse.
729 macht die auch nicht mehr, dazu brauche ich Wakü und evtl. VMods.

Ich hoffe das die Graka bei meiner nächsten Benchsession bei entsprechender Kühlung mit Trockeneis oder LN2 ca. 900-950MHz GPU Takt schafft.:d

_

Na da lassen wir uns doch dann mal überraschen :)
Kannst ja dann in den Ultra- oder den GTS/GTX OC Thread posten.

Geiles Ding! :eek: :hail:
Und einen neuen Thread dafür finde ich ganz gut....so wie im XS :shot:
Nur den solltest du vielleicht in den Graka OC Bereich verschieben.

mfg

Marvin

das ist ja übel........................ die leistung :angel:

aber naja die strmrechnung wird auch nicht sehr klein sein :bigok:

Die reißt schon übel, die Karte, aber mann sieht gleichzeitig auch, wie weit man mit nur einer Ultra von der Spitze weg ist. ;)

und da soll die 9800GTX doppelt so schnell sein!

ja nee is klar :d

auch wenn es OC werte sind, ist es einfach geil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh