8800 oder 2x 3870 ?

Florian.S

Neuling
Abend!

Sorry dass ich jetzt extra einen neuen Thread aufmache, es gibt genug zu dem Thema, aber das ist zu 99% Fanboy Geschwafel, ich möchte nicht Nvidia bevorzugen, sondern das nehmen wo ich die meiste Leistung (2x 3870 o. 8800) für mein Geld bekomme, bitte um möglichst rasche Antwort, dann kann ich bei uns noch was reservieren bevors weg ist :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x3870 Crossfire ist schneller als eine 8800 Ultra.
Dein Mainboard muss jedoch CF unterstützen.

genau so sieht es aus..

aber ich weiß noch nicht was du meinst, Florian S.
stehst du vor der wahl entweder 2x 8800GT oder 2x HD3870 ? wenn ja, welche auflösung willst du dann fahren bei wie viel AA ? normalerweise ist die 8800GT schneller, aber bei hohen auflösungen mit viel AA im CF dreht dei sache.

also bitte präzisier dein anliegen unter angabe von auflösung und gewünschtem aa in den games.. 16xaf setz ich jetzt einfach mal voraus..

Gruß,
Fabi

Naja, ich will einfach die höchste Leistung am günstigsten.

Und diese Anwort wird meinen baldigen Mainboardkauf dann beeinflussen, da mit dem X38 kein SLI möglich ist.

Spielen möchte ich mit 1680x1050 (22" Wide) mit den höchstmöglichen - am besten spielbaren - Auflösungen.

Naja, ich will einfach die höchste Leistung am günstigsten.

Und diese Anwort wird meinen baldigen Mainboardkauf dann beeinflussen, da mit dem X38 kein SLI möglich ist.

Spielen möchte ich mit 1680x1050 (22" Wide) mit den höchstmöglichen - am besten spielbaren - Auflösungen.

Ganz klar dann 2 x 3870. Ist bei hohen Auflösungen in max Qualität gleich schnell wie 2 x 8800GT und schneller wie 1 x 8800 Ultra. Zu dem billiger als 2 x 8800GT und hat eine bessere Kühlung.

Sollte dann aber auch ein Board sein, was zwei x16 PCIe Slots hat (X38), die P35 CF haben ja einen x16 und einen x4 (selten x8 und x8) Slot.

@madjim: Danke für die Antwort!

@kaltblut: Hab ja oben geschrieben dass diese Antwort meinen MB Kauf beeinflussen wird! P35 könnte man ja auch teilen die Lanes? Also aus 16:4 mach 8:8 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh