8800 gt oder noch warten

nge89

Enthusiast
ich weiss die frage wurde schon paar mal gestellt aber wollte auch noch mal fragen da ich keine ahnung hab wann die neuen modelle rauskommen. habe halt wie schon im thread geschrieben vor mir die gainward 8800 gt golden sample zu kaufen, aber weiss nicht ob sich das zeiltich noch lohnt. gibt es schon irgendwelche festen informationen zu den release daten von der "9800x2" oder wie auch immer?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibt es denn bei den GT Preisen noch zu warten?
Die 9800GX2 werden 2x8800GTS (G92) auf einer Karte sein.

hm...das heisst also das die spiele dann auch sli optimiert sein müssen. das würde ja nicht unbedingt in jedem spiel viel mehr leistung als bei der 8800 gt bringen. und was is mit der 9800 gtx oder wie die heissen soll? wieviel mehrleistung zur 8800 gt wird da sein?

mfg

warte noch ca. 14 tage dann wird die gainward um die 200 euronen kosten . . .

dann hast du 1/2 bis 1 jahr ruhe und kannst abwarten . . .
(aber trotzdem schon vernuenftig zocken)

warum sollte die in 14 tagen so wenig kosten? die preise sind doch schon seit 3 wochen gleich und die verfügbarkeit auch.

mfg

weil aktuell mehrere 10.000 karten nach deutschland unterwegs sind . . . .

woher hasse die info denn? ^^

mfg

naja dann verlass ich mich mal darauf und hoffe das die karte in 2 wochen nur noch 200 euro kostet ^^

na ja + - 10%

der wettbewerb wirds richten . . . . .

(genug karten sind dann ja da)

den "beweis" werde ich nicht antreten . . .

vertrauen ist angesagt . . .

um das zu untermauern was ich sage:
sollte nge89 seine gainward 8800gt golden sample 512mb nicht zu dem preis bekommen
(200 euronen + - 10%) werde ich ihm bis zum 15.2.2008 diese (neu) zu diesem preis
incl. re + mwst. besorgen . . . .

@nge89
im zweifelsfall pn an mich . . .

:heul:NNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN:heul:

Ich wollt mir die GT anfang Februar holen!

Aber hallo :motz: da wird´s die ja aber immer noch geben !?!

ich glaube das bis in deutschland mehrere 10.000 8800gt abgesetzt sind
(trotz vorbestellung) wird die 9800gx2 schon lange raus sein . . . .

dann wartet man halt auf die 9800GT ;)

Sone Verarsche mit der Verfügbarkeit, etc. wie bei der 8800GT habe ich echt noch nicht erlebt.

auf die 9800 GT warten

die 8800GT will einfach jeder haben :d und ich geb sie auch so schnell nicht wieder her, außer die 9800GT wird noch viel schneller.

Naja, ich warte seit meiner 6800GT mal wieder auf eine gute, bezahlbare midrange-Karte von nvidia mit der ich mal Oblivion auf 1280 in voller Pracht zocken kann. Und mehr als 200€ will ich dafür auch nicht ausgeben ... Immerhin ist das Spiel jetzt auch schon älter.

auf die 9800 GT warten

die 8800GT will einfach jeder haben :d und ich geb sie auch so schnell nicht wieder her, außer die 9800GT wird noch viel schneller.

die 9600gt ist ca. so flott wie ne 8800Gt 256 mb ;) dann wird die 9800 Gt wohl noch Stück flotter sein :)

@szeiger

also ich arbeite weder fuer k&m noch fuer gainward noch fuer . . . .

ich habe gute und verlaessliche quellen . . .
ich bin seit ueber 25 jahren hardware haendler . . .
ich kenne mich also ein "wenig" aus . . .

zufaellig weiss ich das gainward in muenchen 20.000 karten anfang januar erwartete . . .

was deine zotac gts amp macht entzieht sich leider meiner kenntniss . . .
(man kann nicht alles wissen)

ps:

einmal dachte ich ich haette unrecht,
aber ich hatte mich geirrt !

@der_master
Wird es denn um die Verfügbarkeit der 8800 GTS G92 in 2 Wochen dann nach deinr Meinung genauso rosig aussehen, wie die der 88GT?

naja dann hoff ich mal das in 2 wochen die 8800 gt preise fallen. wenn nicht werd ich dein angebot warnehmen der_master ^^

mfg

@ der_master

sorry, aber was du hier als Insiderinformationen "verkaufst" ist absoluter bullshit!

1. die Preise für die alte 8800GTS und GTX waren 2007 über Monate hin stabil und das trotz anfänglicher Unverfügbarkeit und späterer Marktüberschwemmung.

2. ich teile die Meinung einiger Forenuser, das die GT verschwinden wird, da sowohl preis- als auch leistungstechnisch die Lücke zur G92 GTS zu gering ist.

3. wenn die GT ausläuft, steigt womöglich durch die veringerte Stückzahl wieder der Preis.

Ausserdem, was soll bitte 200 Euro +- 10% heissen? + 10% sind ergo 220 Euro udn so viel kosten nun mal einige GT Karten aktuell schon! wo ist da also bitte die Ersparnis?

wer lesen kann ist klar im vorteil . . .

wir sprachen ueber die gainward 8800gt golden sample 512mb . . .

es ging also nicht um "irgendeine" 8800gt, die gabs schon letztes jahr bei saturn
fuer unter 200 euronen . . .

ausserdem sind wie schon erwaehnt alle preise der 8800gt "hausgemacht",
das heisst wenig karten werden ueber ovp verkauft.
meine information besagt das viele karten im januar kommen.
das heisst das der preis einiger karten unter den ovp rutscht.
man braucht doch keinen geist der aus dem grab steigt um einem die konsequenzen
eines "ueber-angebots" erklaert.

ps:
an alle

ich bin nicht "allwissend"
ich weiss lediglich das sehr viele 8800gt von gainward am kommen sind . . .
ich weiss also nicht wie der nachfolger der 9800gx2 heisst, oder ob ati karten mit gddr5 speicher plant,
oder die nachste graka generation nur noch ueber usb3 laueft . . . usw. usw. usw . . .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh