8800 CU-Dimm mit Ryzen möglich?

denn noch würden wir uns über Screenshot von Zentimings freuen

weil stabil ist nicht gleich

und/oder timings fürn PO, dass in den meisten Fällen sogar langsamer mit schärferen timings besser wäre als Hauptsache 8000+ zu haben

Da wird wohl leider kein Screenshot mehr kommen...

Schade, wäre nett gewesen, dass mit der Community zu teilen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screenshot 2025-05-09 051137.png

Danke für den Screenshot. Also ein relativ normales Ergebnis. :)

@Gerd Weller bleibt uns den Screenshot von seinem "easy" stabilen 8400MHz ja noch schuldig. Aber da wird garantiert nichts mehr kommen. ;)

@mikasalo5000
Und hast Du mal geschaut ob 8000 MT/s mit halben Speichercontrollertakt tatsächlich schneller ist als 6400MT/s mit vollem Speichercontrollertakt bei Deinen Anwendungen?

Danke für den Screenshot. Also ein relativ normales Ergebnis. :)

@Gerd Weller bleibt uns den Screenshot von seinem "easy" stabilen 8400MHz ja noch schuldig. Aber da wird garantiert nichts mehr kommen. ;)

Gerne, ich finde für mit GDM Off kein schlechtes 24x7 Setting. Liege bei unter 60ms

8000_59_9.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

@mikasalo5000
Und hast Du mal geschaut ob 8000 MT/s mit halben Speichercontrollertakt tatsächlich schneller ist als 6400MT/s mit vollem Speichercontrollertakt bei Deinen Anwendungen?
Da ich einen 9950x3D habe definitiv, der profitiert vom hohen Takt. Ich hatte noch den Gskill F5-6000J2636G16GX2 getestet, aber keine Chance mit GDM Off zu betreiben, von daher bin ich ziemlich froh das der CUDIMM so gut läuft. Im übrigen habe ich noch ein stabiles 8200er Setting.

8200.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh