d3LuXe3825
Neuling
Hallo Jungs,
habe gespart und nun ist ein neuer Rechner fällig. Einsatzgebiet nur Games (Battlefield 3 ich komme).
Habe nun schon viel gelesen, weil ich mich schon seit längerem nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe, brauche aber doch noch Hilfe in einigen Bereichen.
Budget beläuft sich so auf max 900 Euro, zuschlagen will ich im März. Ich brauche kein Betriebssystem (Windows 7 Pro 64-bit vorhanden) und ebenso keinen Bildschirm, Tastatur, Maus, Laufwerk. Mir reicht eine SSD Platte, der Rechner wird nur zum zocken benutzt. Rest spielt sich auf meinem Laptop ab, auf dem ich aber zur Zeit auch nur ca 80 GB Daten habe
Nun was ich brauche:
CPU: Hier habe ich mich wohl für den i5-2500K entschieden.
Board: Bitte um Empfehlung.
Kühler: Bitte um Empfehlung.
GPU: Absolut unschlüssig Nvidia oder AMD?
SSD: Bitte um Empfehlung > 60 GB
RAM: Bitte um Empfehlung
PSU: Bitte um Empfehlung
Gehäuse: Das kleine Schwarze
Was schönes schlichtes, das seinen Zweck erfüllt wäre toll.
Zunächst wäre also die Grafikkarten Frage sehr wichtig, bin für jede Anregung und Empfehlung danbkar
MFG
Thomas
habe gespart und nun ist ein neuer Rechner fällig. Einsatzgebiet nur Games (Battlefield 3 ich komme).
Habe nun schon viel gelesen, weil ich mich schon seit längerem nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe, brauche aber doch noch Hilfe in einigen Bereichen.
Budget beläuft sich so auf max 900 Euro, zuschlagen will ich im März. Ich brauche kein Betriebssystem (Windows 7 Pro 64-bit vorhanden) und ebenso keinen Bildschirm, Tastatur, Maus, Laufwerk. Mir reicht eine SSD Platte, der Rechner wird nur zum zocken benutzt. Rest spielt sich auf meinem Laptop ab, auf dem ich aber zur Zeit auch nur ca 80 GB Daten habe

Nun was ich brauche:
CPU: Hier habe ich mich wohl für den i5-2500K entschieden.
Board: Bitte um Empfehlung.
Kühler: Bitte um Empfehlung.
GPU: Absolut unschlüssig Nvidia oder AMD?
SSD: Bitte um Empfehlung > 60 GB
RAM: Bitte um Empfehlung
PSU: Bitte um Empfehlung
Gehäuse: Das kleine Schwarze

Zunächst wäre also die Grafikkarten Frage sehr wichtig, bin für jede Anregung und Empfehlung danbkar

MFG
Thomas
Zuletzt bearbeitet: