~800€ Intel OC PC

ingrii

Neuling
Hi,

bin mal wieder heiß aufn neuen Rechner und wollte euch mal fragen ob alles so passt.
Ich mache mit dem Rechner eigentlich alles mögliche ... zocken, encodieren, rendern, fotobearbeitung ... also sollte er ein möglichst guter allrounder sein:

Intel Core 2 Duo E8400 (E0)
DFI LANPARTY DK P45-T2RS PLUS
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
Gainward HD4870 Golden Sample 1GB
Western Digital Caviar Blue 640GB (Systemfestplatte)
Western Digital Caviar Green 1000GB (3 Platter Version als Datengrab)
Antec Nine Hundred schwarz
ZEROtherm Nirvana NV120 Premium (Halte den am potentesten auf hoher Drehzahl und trotzdem ruhig auf niedriger Drehzahl, zudem mit 30€ im unteren Preissegment)

DVD Brenner nehm ich meinen alten, der nimmt sich nich viel zu den neuen.

Die CPU soll dann je nach Bedarf und Potential auf bis zu 4GHz übertaktet werden. Das Board ist mein Favorit weil ich jetzt schon nen Lanparty UT NF4 drin hab und mit dem immer zufrieden war. Beim RAM hab ich derzeit kA ... ist der für meine Ansprüche gut ?
Die Graka gefällt mir vor allem wegen dem direkten HDMI Ausgang ohne Adapter und dem 1GB RAM.
Das Gehäuse gefällt mir einfach super und ich finds für meine Zwecke ziemlich praktisch. Oder gibts irgendwelche Probleme mit dem Case ?

Danke schonmal für eure Hilfen !

MfG ingrii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der RAM ist Spitze, der hohe VRAM der Graka bringen nur bei großen TFTs (24") einen nutzen.

Du hast deine Hausaufgaben gemacht. Aber welches NT wird verwendet?

Hehe ich Idiot ^^

Das Enermax MODU82+ 425W solls werden. Denke 425W reicht dicke und das Kabelmanagement gefällt mir super.

Der RAM ist Spitze, der hohe VRAM der Graka bringen nur bei großen TFTs (24") einen nutzen.

Es wird wohl bald ein 46" Full HD LCD kommen. Denke dem schaden hohe Auflösung nicht unbedingt :)

Achja und danke für die blitzschnellen Antworten !

So komme dann insgesamt auf 880€ und werde wohl jetzt zuschlagen :)

Vielen Dank euch !

Ggf. solltest du die Datengrab-Platte nochmal überdenken. Ich habe jetzt von diversen Leuten gehört, dass die Caviar Greens relativ lahm sind.

Liebe Grüße,
Leander

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh