780ti , 780ti SLI oder eine 980 warten auf 980ti(Dringend ) =)

berger3011

Neuling
Hallo ich Benötige eure Hilfe beim Kauf,

Beachte evtl DIRECTX 12 Kann das die 780ti dann auch???

Ist eine 980 Ti in kürze Verfügbar ca1 Monat ? Länger könnte ich nicht warten.
Ich hatte bisher eine 780er non Ti die ist nun Kaputt und ich habe mein Geld wieder.

Möglich Karten evtl habt ihr ja einen Geheim Tipp :

Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme Edition 4GB GDDR5

inno3D GeForce GTX 980 iChill HerculeZ X4 Air Boss Ultra 4GB GDDR5

SLI ??? 2x Asus GeForce GTX 780 Ti Matrix Platinum 3GB GDDR5

Asus GeForce GTX 980 Matrix Platinum 4GB GDDR5

Benutzung ist für Gaming (Bf4, World of warcraft, Skyrim,Cs,Crysis) usw
System Info:

3xMonitore Benq xl2720z 144hz

Board :ASUS Z97-DELUXE(NFC & WLC)

RAM : G.Skill F3-2400C10Q-32GTX Arbeitsspeicher 32GB (2400MHz, 240-polig, 4x 8GB) DDR3-RAM Kit

SLI 780GTX Defekt muss schnell ersetzt werden Gutschrift erhalten

be quiet! DARK POWER PRO 10 1200W

Cooler Master Cosmos II

Corsair Hydro Series H110

Intel Core i7-4770K Box, LGA1150

Seagate Desktop SSHD 2TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD

Seagate Desktop SSHD 4TB, SATA 6Gb/s

SSD 840 EVO 1TB für Games und

SSD 850 Pro 256 für das System

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dringend/einen Monat Zeit?
Was nun, dringend oder einen Monat Zeit?

CS: Selbst in 3 Moni-Config CPU-Limitiert.
USW: Keine Ahnung
WOW: Keine Ahnung
BF4 mit einer Graka in High relativ gut Spielbar (ich gehe von meiner Titan Black OC aus, würde einer GTX980 entsprechen), VRAM ausreichend
Skyrim ... braucht jetzt auch nicht unendlich viel Graka-Leistung, es sei denn man Modded sich da einen tod, wie z.b. unglaubliche Mengen an GRAS. Aber das überfordert dann auch ein SLI völlig. Je nach Mod sind 4GB VRAM knapp. ABER ... das kann man ja einstellen, ne?

Crysis? Ist da tatsächlich Crysis1 gemeint?

Am besten wäre 3 Tage nur wenn die 980 ti in einem monat kommen würde wäre es ja unsinnig eine 980 zu kaufen.
Könnte im Notfall auf dem Gaming Laptop Spielen.

Ich warte auch auf die 980Ti 6GB wenn sie denn so heißt.
Jedoch habe ich da kein gutes gefüllt das es was vor Ende Mai wird.
Da ich aber keinen Druck habe ist es mir auch Wumpe.

Zuletzt bearbeitet:
Wird die 780ti DirectX 12 unterstützen?

Wenn ich nach vielen Foren gehen Bietet die 780ti von Asus noch immer mehr Leistung in Spielen als die 980, aber da ich leihe bin Frage ich hier nach=)

Wissen wir nicht.
Solange DX12 eine reine Softwarelösung ist spricht nix dagegen. Aber das wird sich wohl erst mit Release von Win10 herauskristallisieren.
Aber bis die ersten DX12-Titel rauskommen ist sie sowieso hoffnungslos veraltet (nur so für den Hinterkopf, meistens dauert es ein Jahr oder länger bis ein Titel mit der neuen DX-Version nach Release rauskommt).

Wird die 780ti DirectX 12 unterstützen?

Wenn ich nach vielen Foren gehen Bietet die 780ti von Asus noch immer mehr Leistung in Spielen als die 980, aber da ich leihe bin Frage ich hier nach=)
Bei der 290 z.b gibt es günstige Karten mit viel Leistung und später vermutlich mit geringem Verlust.

Wenn die TI auf 1300 MHZ OC läuft gleicht das einer 980 mit 1450- 1550 MHZ.

Jedoch würde ich mich nicht mehr auf eine Ti mit 3GB RAM einlassen ein Grund warum ich meine nicht mehr habe.

Jedoch könntest du ja erstmal mal irgendwo versuchen einen schnapper zu machen so das du ohne Verlust oder geringen dann später zum GM200 wechselst.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist zu dem zu erwarten dass die Ti (letztens habe ich bei MF auch nen neuen Namen dafür gehört "golden sample" / edition) äußerst kostspielig wird...
Dementsprechend habe ich mich jetzt für eine 980 entschieden. Klar mag der Preis bei Release wieder abrutschen, ich vermute aber dass wird nicht zu stark sein.

Also eine gtx980 4GB ?
am besten eine Model empfehlung.
Ich bin für Vorschläge offen nur sollte es kein downgrade meiner alten Karte sein.

Ich selber Zocke halt echt viel (Bf4, World of warcraft, Skyrim,Cs,Crysis3 ) war nur ein kleiner Ausschnitt, tomb raider , Gta, Metro:last light) bringt nur keinem was wenn ich hier 50 Spiele aufliste .

Die 780 war SLI verbund wo jetzt beide defekt sind und ich das Geld zurück habe.

Daher mag ich einen Schritt nach Vorne machen und nicht zurück.

was The Elder Scrolls V Sykrim betrifft da laufen einige mods

Ich berichte nur davon wie ICH mich entschieden habe.
Bei mir ist nun eine KFA2 / Galax GTX980 Hall of Fame verbaut. Allerdings ist das eher ein "Stil" Objekt als ein Preis/Leistungskracher.

Von der Leistung her wird dein 780er Verbund vermutlich noch immer deutlich schneller gewesen sein, als eine einzelne GTX980 heute. Ziemlich sicher sogar.
Ich würde nicht mehr in die alte 700er Generation investieren, außer wenn du ein klasse Gebrauchtschnäppchen machst. Davon habe ich bisher aber wenige gesehen.

Mehr Glück wirst du vielleicht mit sauren GTX970 Kunden haben, wenn du da 2 Stk für je unter 300€ bekommen kannst, hast du gute Leistung und ein guter Teil des Wertverlustes
ist aufgefangen wenn du sie wieder verkaufen willst, weil dein Vram wirklich mal voll ist.

Merke: Beschissene Konsolenports spielt man am besten auf der Konsole.

Wenn man denn eine solche hat :shot:

Ansonsten wirst du AKTUELL nur zukunftssicher mit VRAM fahren wenn du dir 2x die Titan Black reinknallst. Gebrauchtpreis liegt aber auch noch bei über 600€p Stk meist.
Oder der Wechsel zu AMD (den ich allerdings bereut und sofort rückgängig gemacht habe) - dort kriegst du 2x R9 290X 8GB für um die 800€ zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
2x Asus GeForce GTX 780 Ti Matrix Platinum 3GB GDDR5 Kann ich für 800€ Bekommen Neu mit 3 Jahren Garantie Wenn ich eine Kaufe 420€
1x inno3D GeForce GTX 980 iChill HerculeZ X4 Air Boss Ultra 4GB GDDR5 würde mich 550€ Kosten im SLI 1100€ auch neu 3 Jahre Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem GTX 980 SLI kannst du nichts falsch machen, wenn das Geld passt. Die Ti wird deutlich teurer sein.

Beachte bei der iChill dass die echt monströs ist, das muss auch vernünftig ins Case packen.
Bei Käseking (ich meine Case...) gibt es aktuell auch 2x die EVGA Superclocked für unter 1100€ im Set mit der schicken SLI Bridge und ich glaube EVGA hat noch
ihr Garantieverlängerungsprogramm auf 5 Jahre.

Wenn Geld keine Rolex spielt, Lacoste was will, dann würde ich evtl. Alternativ zu 2x gebrauchten Titan Black OC greifen.
Dann hast du auf jeden Fall deine 6GB Vram.

2x Asus GeForce GTX 780 Ti Matrix Platinum 3GB GDDR5 Kann ich für 800€ Bekommen Neu mit 3 Jahren Garantie Wenn ich eine Kaufe 420€
1x inno3D GeForce GTX 980 iChill HerculeZ X4 Air Boss Ultra 4GB GDDR5 würde mich 550€ Kosten im SLI 1100€ auch neu 3 Jahre Garantie

Kaufe ein 970er SLI. Daas hat auch nicht weniger V RAM als die TI ist billger

wenn ich mich mal einklinken darf, wie werden denn im Moment gebrauchte 780ti gehandelt?

mfg
daniel

280-350€ je nach Modell ;)

Du kannst ja auch ne EVGA GTX 980 nehmen und hoffen das innerhalb von 90 tagen im "Step UP" Programm ne 980 Ti reinkommt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh