7800GTX CSS überfordert?!

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi
Ein Kumpel von mir hat einen neuen Rechner mit einer 7800er GTX und nem 3,6Ghz Prozzi etc 2GB RAM und so weiter...
Normal stark genug für alles, aber.. in CSS kann er net zocken. Wenn er alles auf max hat, was ich bei meiner X850XT konnte, und er noch HDR anschaltet, was es bei Dust net mal gibt, sondern nur Bloom, hat er nur noch 30 FPS.. das kann doch net sein, oder? :(
Wasn da los? Weiß das vllt einer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit gestern gibts de_dust mit HDR-Treiber Problem?

Normal mit GTX 1280 x 1024 4xAA 8xAF ca 80-100Fps!(ausser de_duke aber immer ca 60Fps)

genau das prob hatte ich mit meiner 7800GT EG, dann hatte ichs satt und habe sie mit zuzahlung(vom typen) gegen ne x850xt getauscht... und jetzt ist es aufjedenfall viel besser ;)

Also isses nen Treiberproblem? Ok.. wunderbar.. hoffentlich ;)
Kann noch wer davon berichten?

Für CS:S reicht die GTX locker vom Hocker. Auch mit AA,AF & hoher Auflösung. Und sehr viel Karten mit noch mehr Leistung gibts ja gar nicht ^^
-> Das Problem liegt ergo bei etwas anderem. Treiber oder sonstige Einstellungen.

Und das eine 850XT (PE) besser sein soll bzw. mehr Leistung in diesem Spiel bringt als eine 7800GT/X ist halt schlicht Unsinn.

Aber HDR und AA geht doch soweit ich weiss bei NVIDIA nicht, oder täusche ich mich da!?

ja ist doch seid langem bekannt,dass nvidia sehr heftige probs mit dem game hat. fps einbrüche ohne ende :rolleyes:

greetz
Fooki

ja is eins, ein freund konnte mit seiner 7800 auch kein css richtig zocken, hat aber jetzt ne 7900 gt :coolblue: und geht (also isses wahrscheinlich nur bei der 7800)

Zuletzt bearbeitet:
phil_W schrieb:
ja is eins, ein freund konnte mit seiner 7800 auch kein css richtig zocken, hat aber jetzt ne 7900 gt :coolblue: und geht (also isses wahrscheinlich nur bei der 7800)

Naja..also ich sage mal definitiv NEIN. Das Game läuft supergut. Da gibts nix. Auch keine Einbrüche oder sonst was. Keine Ahnung was manche mit ihrem System anstellen.

Ich hab hier 2 Systeme mit jew. 7800GTXs und auf beiden läuft CS:S einwandfrei. ;)

Nur bei den Speichertimings muckt das Game ab und an bei meinem System (Sig).
Hat aber mit der GTX nichts zu tun :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Vsync ausgeschalet?

Treiberproblem oder CPU zu schwach... Ich hab in hdr_dust über 100FPS. Geht aber bei mehrehren Granateneinschlägen so auf 60 runter dann aber sofort wieder hoch. Settings: 1280x1024 4xAA(im Treiber und CS:S Option) und 16xAF (siehe zuvor :bigok:

Seit dem Steamupdate läuft CS:S eh nur noch laggy. Steam hat mal wieder tolle Arbeit geleistet :(.

Also ich spiele auch CS:S, oder eigentlich nur CS:S, das fast täglich. Mit miener 7800GT. Skill so um die 1.8. Wenn die Karte schlecht wäre, würde ich bestimmt nicht zocken. Dann sollte die 7800GTX wohl locker reichen.

die 7800GTX (auch wenns ne NV is) sollte CSS locker packen... mit angemessenen einstellungen kann sogar ich CSS mit durchwegs 100FPS spielen.

Einstellungen: texturen:high, models:high, shader:high, AA:of, AF:trilinear; HDR:of, 1280*1024
System: 9800 128mb/256bit 430/330

vielleicht hast nur nen displaydriver drauf, oder so.. ich würde mal den treiber komplett entfernen und dann den neuesten laden.

Hehe fOi║fraNtik :).

Aber seit CS:S macht die Pixelschlacht :) 1.6 keinen Spass mehr.

korrekt, ohne physik is einfach bescheuert... ;)

mein lieblingsvergleich zwischen den 2 is immernoch der granatenvergleich :d

Oh ja, die Granaten hauen mich auch immer wieder um, wenn ich versuche auf 1.6 zurückumzusteigen, wegen ein paar Kollegen. Am Anfang war ich auch total abgeneigt von CSS, aber es stimmt einfach, es ist viel besser. Und ich war echt absolut extremst eingefleischter CS1.6 Fanatiker. Besonders gerne hatte ich die WC3 Mod Server besucht, nur mittlerweile vermisse ich nicht mal mehr das. Sobald man sich an die neue Physikengine und das neue Aiming gewöhnt hat, will man nicht mehr zurückwechseln.
Die Grafik ist nicht mal das störende an CS1.6 gegenüber CSS, sondern nur die Physik..

btt: bei mir lief CSS auch mal nur mit 30fps. War auch nur ein Treiberproblem. Irgendwann nach tausend mal ausprobieren mit anderen Treibern etc. hats dann geklappt und seitdem läuft CSS normal bei mir.
Ich weiß aber nicht mehr wodurch dann im Endeffekt alles glatt lief.

css is für noobs die beim rennen schiessen und trotzdem treffen egaal

ähm btw css läuft sogar mit meiner 6800 gt alles auf high ausgezeichnet

Also ich habe lt FRAPS egal welche Map ca. 100-120 Frames bei CSS-

ab und zu aber Ruckt das Game ein bisschen als wenn ich einen Extremen Lag hätte, aber das bei einem realen Ping von max 15....

Habe den neuesten Treiber drauf.

Mit der X850XT is klar das man mehr Frames hat, da gibts ja auch kein HDR (Shader 3):kotz: