7800 GTX mit falschem GPU-Takt!? :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, obs egal ist kommt halt immer aufs Spiel an. Dass es z.B. bei doom3 egal ist ist schon klar.

Für die Highendkarten sollte endlich ein Benchmark mit 1600*1200 als Standard eingeführt werden.

Daß die auf 1024*768 kaum auszulasten sind, sollte doch langsam jedem klar sein.

Interessanter Thread.

Aber schon komisch mit 2x 7800 GTX und ned nachvollziehbar.

Bei nem gammligen 4200+ Winni (2650 Mhz) und 2x 6800 GT @ NV5 @ ULTRA
komme ich beim 3d05 knapp über 10k

Das bedeutet ja , da ich mit 2x7800 GTX keine Mehrleistung habe.

Prost Mahlzeit !

Iss ja armselig ! Alles unter 2800 Mhz , iss ja dann definitiv Spielkram
(Winni & Venice)!

Also wird unser Herr im Thread eigentlich erst mit nem SanDiego Kern
glücklich , ab 2700 Mhz.

Greetz Koyote008

stahlmax schrieb:
Ein imho hochinteressanter Vergleich:
http://firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/default.asp

Das Fazit ist eindeutig.Ab einer Auflösung von 1280x1024 ist es egal ob ein 3000er oder ein FX-57 die Karte befeuert.
Soviel zum Thema-Bööh die GTX braucht mindestens nen A64 mit 3,9GHz um ausgelastet zu werden :d ;)

im fazit sagen sie aber trotzdem das man nöglichst den schnellsten prozi nehmen sollte

ich zitiere mal:

If you’re not careful however and pair the 7800 GTX with a slower processor, all that power can go to waste. This is because the processor isn’t fast enough to keep up with the graphics card. An analogy we’ve used in the past is putting 14” tires on a Ferrari. ;)

Im Fazit steht auch, dass ein Prozessor mit 1MB L2 Cache und 2,2 ghz optimal für eine 7800 GTX wäre - also ein 3700+ (habe ich bestellt :hail: ). Und wenn man die dann auf 2,8 Ghz bringt, hat man einen FX57, der bestimmt für viele Fälle ausreichen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh