6600 gt, von Sparkle oder MSI ?

masTa

Neuling
Hi leute

ich habe vor ein paar monaten eine 6600 gt von leadtek bestellt, diese konnte von vv computer nicht geliefert werden. :shake:
jetzt bin ich auf der suche nach einer alternativen karte,
ich schwanke zwischen der
MSI NX6600GT-VTD128, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3
und der
Sparkle SP-AG43GDH, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3

welcher karte haltet ihr für besser, und warum?
postet bitte was ihr wisst

gruß masta

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI...
Sparkle hat kein Hardware-Monitoring im Bios aktiviert...
zumindest war es bei meiner ersten @defekten Sparkle so

ok, ich habe auch erst zu der msi tendiert weil die einen 50 mhz schnelleren speichertakt hat
ich warte erstmal auf die meinung von den anderen bis ich die karte bestelle

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die sparkle für nen kollegen bestellt ... ich werd dir dann sagen wie se so is wenn ich se verbaut hab ... :)

Die MSI hat aber auch keine HW Monitoring. Hab ich hier in nem anderen Thread gelesen. Wie siehts denn mit der Albatron aus?

MFG

Ka ich kenn die von Albatron nicht,aber die Sparkle und die Msi sind bei mir in der engeren auswahl...

Die MSI hat die bessere Kühllösung, ansonsten nehmen die sich beide nicht viel, wenn du vorhast nen Silencer draufzupacken nimm ruhig die Sparkle, ansonsten MSI, aber vor allem sollte der Preis entscheiden

Hi Leutz , ich habe die Sparkle seit gestern^^ also 27.
Die karte hat bei nen kerntakt von 300Mhz und nen speichertakt von 900Mhz..... die temp kann ich nicht auslesen (leider)....un hab jetzt mit meinem system auf default 50000punkte bei aquamark3.
Achja zur Geräuschentwicklung...."die karte ist so leise wie ein 80mm leuchtend von revoltec also ca 20-25db für mich nicht hörbar , da ich noch lautere lüfter habe:-)"HEHE das war ein fehler ich habe nochmal hingehört un hab festgestellt dass der laute lüfter nich von der nb ist sondern von der graka ....also mein lautester lüftern ist der der graka aber ich schraub sie eh an nen 12volt anschluss meiner lüftersteuerung un kann dann beliebig steuern bis ausmachen ...^^
Hoffe es hat euch(dir)geholfen....bei fragen mailt mir oder schreibt mich im icq an.....weitere tests bekommt ihr noch (z.b.andere benchmark progs. und höhere taktraten;-)
PS: masta wenn du dir die holst mache ma lan un benchen die ganze nacht unsere systeme sind ja dann FAST gleich ;-)
gruß woLFi :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das die MSI 6600GT PCI-E nur normalen DDR Speicher drauf hat? Steht jedenfalls auf der MSI Page. Könnt ihr da was zu sagen auch wenn es hier um AGP geht?

MFG

Solid schrieb:
Kann das sein das die MSI 6600GT PCI-E nur normalen DDR Speicher drauf hat? Steht jedenfalls auf der MSI Page. Könnt ihr da was zu sagen auch wenn es hier um AGP geht?

MFG

DDR3 2,0ns ganz sicher,
hab ja eine hier und so stehts auch auf der Verpackung ;)

xcycle schrieb:
Im Windows Betrieb taktet síe runter, so wie ich das verstanden habe :)

die Sparkle ist eine der lautesten 6600GT GraKas

3,9Sone 44dB
Also kann da was nicht stimmen wenn er schreibt
"...20-25db für mich nicht hörbar..."

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich werde jetzt die MSI NX6600GT-TD128E nehmen. Is nur schade um den schönen Kühler. Der fliegt eh runter.

MFG

und wird gegen was ersetzt ?

Boah ey!!! Kommando zurück!

Nehme wohl doch nicht die MSI. Ich hab gelesen das es auch Versionen von der Karte OHNE DDR3 gibt. Also mit DDR1 bestückt.

Es ist zum heulen.

Solid schrieb:
Boah ey!!! Kommando zurück!

Nehme wohl doch nicht die MSI. Ich hab gelesen das es auch Versionen von der Karte OHNE DDR3 gibt. Also mit DDR1 bestückt.

Es ist zum heulen.

wo hast du das gelesen?

und woher weiß ich dann wenn ich meine karte bestell ob auch wirklich ein DDR3 speicher drauf ist?

welche würdet ihr nun nehmen?

ich werde mir aber auf jedenfall einen vga silencer von arctic cooling drauf machen, egal ob sparkle oder msi

warum sollte die karte auch ddr1 haben wenn der hersteller sagt er baut einen DDR3 speicher drauf, versteh ich nicht :confused:

Bei hardwareschotte.de steht dabei

BEACHTEN SIE Es gibt auch Versionen ohne DDR3 (GDDR3) Speicher.

wenn man nach der Karte sucht.

Ausserdem steht auch auf der MSI Page bei der Karte nix von GDDR3

Zur Info: Ich meine die PCI-E Version

masTa schrieb:
und woher weiß ich dann wenn ich meine karte bestell ob auch wirklich ein DDR3 speicher drauf ist?

Icvh glaub das nicht dass es welche ohne ddr3 Speicher gibt ...

Nur weil das bei Hardwareschotte mal steht ist das für mich kein Grund das nun zu glauben.
Noch nie hab ich gelesen dass jemand so ne Ente gekauft hat mit anderem RAM

Ich auch nicht, aber ich bin ein Mensch bei dem man mit sowas ein ziemliches Angstgefühl auslösen kann ;)

Brauchst nich posten. Ich glaubs Dir ja. Nur irgendwo merkwürdig isses schon.

MFG

genug Bilderchen ;)
der neue Eigentümer darf dann welche posten ....

Zuletzt bearbeitet:
den ddr1 speicher der 500mhz laut datenblatt macht möcht ich sehen, dann sinds bestimmt so zwittermodelle und heißen dannn 6600xl, se, etc
bei meine msi (agp) ist jedenfalls laut verpackung ddr3-speicher drauf und leiser als die sparkle ist sie allemal sparkel = fön

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh