Hallo,
Ich habe versucht bei meiner Freundin ihren Rechner eine 2. 580gtx zu installieren.
Es ist eine Gainward 580gtx mit 778mhz.
Eine Msi 580gtx war drin mit 800mhz.
Durch sli gleicht sich der Chipsatz ja an.
Einzeln laufen die Karten einwandfrei.
Aber wenn ich sie zusammen laufen lasse, dann läuft 3D Mark 11 an, aber irgendwann, immer unterschiedlich, startet Rechner der neu ohne Fehlermeldung.
Ich hatte ein 620 Watt Enermax Netzteil drin, da dachte ich das es zu wenig sei und er deswegen neu startet.
Also kaufte ich ein neues gebrauchtes.
Kam gleich ein Monster, Corsair hx1000watt.
Leider ist da genau der selbe Fehler.
Mein restliches System,
I7 3960x stock
Board ist Asus Rampage
8Gb Gskill DDR3 1600mhz
Samsung ssd 120gb
Samsung 500gb
Ich nutze eine 3 Way Sli Bridge, versuchte auch eine flexible 2 Way Bridge, keine Änderung.
Im NVIDIA Menü kann ich Sli Performance auswählen und aktivieren, allerdings nur wenn die Gainward als Priorität Karte läuft, also im 1. PCIe Slot steckt.
Wenn die Msi im ersten Slot ist, kommt ein Fehler mit, das Gerät wurde angehalten da ein Fehler gefunden wurde. Da bin ich komplett raus.
Nochmal kurz zusammen gefasst,
Einzeln läuft jede Karte.
Im Sli wenn die Gainward oben ist, läuft Idle alles normal, wenn 3D Mark 11 gestartet wird, startet der Rechner an unterschiedlichen Stellen neu, schon manchmal wenn ich mir 3D Mark starten drücke.
Habt ihr einen Rat?
Gruß isoO
Ich habe versucht bei meiner Freundin ihren Rechner eine 2. 580gtx zu installieren.
Es ist eine Gainward 580gtx mit 778mhz.
Eine Msi 580gtx war drin mit 800mhz.
Durch sli gleicht sich der Chipsatz ja an.
Einzeln laufen die Karten einwandfrei.
Aber wenn ich sie zusammen laufen lasse, dann läuft 3D Mark 11 an, aber irgendwann, immer unterschiedlich, startet Rechner der neu ohne Fehlermeldung.
Ich hatte ein 620 Watt Enermax Netzteil drin, da dachte ich das es zu wenig sei und er deswegen neu startet.
Also kaufte ich ein neues gebrauchtes.
Kam gleich ein Monster, Corsair hx1000watt.
Leider ist da genau der selbe Fehler.
Mein restliches System,
I7 3960x stock
Board ist Asus Rampage
8Gb Gskill DDR3 1600mhz
Samsung ssd 120gb
Samsung 500gb
Ich nutze eine 3 Way Sli Bridge, versuchte auch eine flexible 2 Way Bridge, keine Änderung.
Im NVIDIA Menü kann ich Sli Performance auswählen und aktivieren, allerdings nur wenn die Gainward als Priorität Karte läuft, also im 1. PCIe Slot steckt.
Wenn die Msi im ersten Slot ist, kommt ein Fehler mit, das Gerät wurde angehalten da ein Fehler gefunden wurde. Da bin ich komplett raus.
Nochmal kurz zusammen gefasst,
Einzeln läuft jede Karte.
Im Sli wenn die Gainward oben ist, läuft Idle alles normal, wenn 3D Mark 11 gestartet wird, startet der Rechner an unterschiedlichen Stellen neu, schon manchmal wenn ich mir 3D Mark starten drücke.
Habt ihr einen Rat?
Gruß isoO