[Kaufberatung] 5770 - Reicht diese Karte für mich?

heckermann

Neuling
Hallo liebe Luxxer,

vor einiger Zeit hatte ich mir in den Kopf gesetzt, eine 5850 zu kaufen. Da die Preise hierfür jedoch stätig nach oben klettern und auch keine Verbesserung der Lieferzeiten zu erkennen ist, überlege ich mir gerade nicht doch eine andere Karte zu kaufen. Ich spiele im Grunde nur WoW und Team Fortress 2. Hier würde ich jedoch gerne alles so hoch es geht schrauben. Meint ihr es ist möglich dies auch mit einer 5770 zu realisieren? Ich spiele an einem 24" Monitor mit einer 1920x1200er Auflösunug. Als OS nutze ich Windows 7 64bit mit 8GB RAM und einem Core2Duo 2x3GHz.

Für ca. 300€ könnte ich zwar eine 5850 kaufen, jedoch würde dies kein Sinn machen, wenn eine 5770 für 150€ reicht.

Ich würde gerne eure Meinung hören.

Viele Grüße :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaust du z.b. hier

klick

Ja, das habe ich auch schon gesehen. Jedoch würde ich gerne etwas von Leuten hören die die Karte vielleicht selber im Einsatz haben bzw. auch vor dieser Entscheidung standen.

Für die 1920x1200 sollte es eine 5850 werden ...
oder die 5770 und dann (je nach Game) die Details bisserl 'runterdrehen.

Ja, das habe ich auch schon gesehen. Jedoch würde ich gerne etwas von Leuten hören die die Karte vielleicht selber im Einsatz haben bzw. auch vor dieser Entscheidung standen.

Orientier dich an der Leistung der 4870. Mir hat in der Auflösung auch eine 4830 gereicht, zumindest für Team Fortress 2. Also dafür passt die 5770. WoW hab ich nie gespielt.

Die 5830 wäre auch noch eine Alternative, jedoch finde ich den Preis hier schon nicht mehr interessant. Da kann ich auch gleich noch einen 50er mehr in die Hand nehmen. Ach Mensch, alles nicht so einfach ;)

Ich denke die HD5770 sollte dicke reichen für WoW und TF2. Außerdem: mit "nur" 2x3 Ghz wäre eine HD5850 etwas unterfordert.

Okay dann kommt das was ich vermutet habe ja hin ;) Dann sollte es eine gute 5770 für mich tun. Gleich mal gucken, was man da so schönes findet.

Na ja ich hatte vorher eine 8800GT und wollte jetzt noch ein bisschen was rausholen. Ich denke den Unterschied sollte ich schon deutlich merken, oder?

wirst du ganz sicher

Okay, also danke für eure Tipps. Für mich war es genau die richtige Entscheidung eine 5770 zu kaufen. Ich kann Aion, WoW und mein Team Fortress 2 so spielen wie ich es mir wünsche. Die Sapphire 5770 ist dazu noch sehr leise. War wirklich überrascht und wartet auf den Moment, wo sie kräftig zu pusten anfängt. Dieser blieb jedoch aus ;)

viel spass mit der karte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh