5090 - zu wenig Rops?

XoXTriTri

Semiprofi
Hi,

habe mir heute die 5090 geholt und wollte mal nachfragen, ob das hier gesund aussieht.

1745444808634.png

1745445543188.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema mit den ROPs ist nicht genug breitgequatscht?

Da ich weiß, dass Du im CB auch angemeldet bist:
Hättest Du auch ohne mich gefunden, wenn Du denn mal danach gesucht hättest.
Versteh euch da echt nicht. Ist es zu schwer? Dauert es zu lange? Ist die Sufu zu kryptisch?

Ob alles gesund ist wirst Du merken, wenn die Stromstecker mit der Graka oder dem Netzteil verschmelzen :-)
Soll ich Dir die Threads auch linken? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie bist Du denn drauf? Ein einfaches "ja, alle rops sind da" und "Timespy ist kein aussagekräftiger Benchmark mehr, wenn dann extreme oder nomad usw machen" hätte es doch auch getan.

Wie bist Du denn drauf? Ein einfaches "ja, alle rops sind da" und "Timespy ist kein aussagekräftiger Benchmark mehr, wenn dann extreme oder nomad usw machen" hätte es doch auch getan.
Kann man machen, doch dann lernen die Leute nie was.
Oder...
Gib einem Hungernden einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Hungernden das Fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

3Dmark ist kein perfekter Benchmark, ja.
Hat aber ein rießen Datenbank an Ergebnissen wo man nach Hardware (GPU + CPU) filtern kann und in wenigen Minuten über mehrere verschiedene Benches (TimeSpy, Steel Nomad, SpeedWay, Port Royal) sich ein sehr gutes Bild machen kann wo die eigene individuelle Konfiguration im Vergleich zu anderen identen Rechnern liegt.

Ganz abgesehen davon das man die volle Anzahl der ROPs (176) in etwa 4 Sekunden durch einfach Eingabe "5090 wieviele ROPs" bei Dr.Google verifizieren kann. Ohne in mehreren Foren die gleiche Frage zu stellen.

Benchmarks bitte im Benchmarkforum, sind dort immer gern gesehen.

Kann man machen, doch dann lernen die Leute nie was.
Oder...
Gib einem Hungernden einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Hungernden das Fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

Leichte Überdramatisierung? Das ist hier ein Forum. Kannst auch jede Frage mit "google doch" beantworten. :rolleyes:

3Dmark ist kein perfekter Benchmark, ja.
Hat aber ein rießen Datenbank an Ergebnissen wo man nach Hardware (GPU + CPU) filtern kann und in wenigen Minuten über mehrere verschiedene Benches (TimeSpy, Steel Nomad, SpeedWay, Port Royal) sich ein sehr gutes Bild machen kann wo die eigene individuelle Konfiguration im Vergleich zu anderen identen Rechnern liegt.

Ganz abgesehen davon das man die volle Anzahl der ROPs (176) in etwa 4 Sekunden durch einfach Eingabe "5090 wieviele ROPs" bei Dr.Google verifizieren kann. Ohne in mehreren Foren die gleiche Frage zu stellen.

Benchmarks bitte im Benchmarkforum, sind dort immer gern gesehen.
Absolut, ich benche auch mit 3DMark. Ich meinte nur dass der timespy nicht mehr so der beste Test ist um seine Graka zu messen. Klar gibts extra Grafikpunkte aber ich würde doch eher den extreme, oder speedway/nomad/solarbay/PR usw nehmen.

diese gut

1745484734200.png

Wie bist Du denn drauf?
Dir mag das ja egal sein, aber ich finde die Verschwendung meiner Lebenszeit mit Zeug, das man mit gesundem Menschenverstand innerhalb von Sekunden selbst lösen kann als höchst nervig^^
Je älter ich werde, und je länger ich in Foren unterwegs bin, desto mehr stößt mich diese Art ab.

Da der Thread-Ersteller schon was von fehlenden Rops gehört hat, scheint er also nicht ganz auf den Kopf gefallen zu sein, so dass man ihm eine einfache, sekundenlange selbständige Recherche durchaus zutrauen kann.

Mit Deinem Verständnis für dieses Verhalten förderst Du es. Willst Du das wirklich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh