5070ti raus 9070xt rein nur noch Abstürze auf dem Desktop!

Hätte ich nur nix gesagt. Heute Windows frisch installiert und jetzt alle Stunde PC Neustart und danach crashprotokoll von Adrenalin. Es liegt also an der AMD Karte. Echt super :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DomainKing

Es gibt bekannte Probleme mit AMD iGPU und AMD dGPU in manchen fällen wird der falsche Treiber mit dem falschen Gerät ausgeführt das war ein Windows Bug oder so.

Hier einmal eine Totale GPU "Reinigungskur" durch zu führen könnte nicht schaden und für die iGPU erstmal nur den Windows Treiber belassen und anschließend sauber den AMD Grafiktreiber dGPU Installer setzen.
Riser kann hier Probleme machen. Besonders wenn mal Grafikkarte A die vollen Slot Powerdraw zieht und die andere nicht.
Das hat aber nichts grundsätzlich mit AMD oder Nvidia zu tun, abseits von Gen.5/4 Switching Problemen => Hier drauf achten das PCIE5.0 x8 nicht automatisch bei PCIE4.0 auf x16 (lanes) umgeschalten wird sondern es kann bei x8 lanes geblieben sein das unbedingt kontrollieren oder umgekehrt und genau schauen welche Spezifikationen dein Riser erfüllen kann. (vielleicht nutzt die Nvidia nur effektiv 8 Lanes aus, aber die AMD würde gerne 16 haben)

Hast du auch darauf geachtet das deine Spiele auch wirklich die dGPU von AMD ansteuern und nicht die iGPU das kann natürlich auch zu Problemen führen?

Mal hier damit installieren auf jeden Fall den Factory Reset durchführen https://www.amd.com/en/resources/support-articles/faqs/GPU-131.html und neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
Haha die Antworten sind super Karte längst verkauft Käufer will mich verklagen redet nur von AMD Dreck meine 5080 Gamerock rockt im cooler master vertical mount ohne zu meckern. Anscheinend habe ich eine von Werk aus Defekte AMD 9070xt an einen User verkauft .... Hihi
Boooah, was für ein Text, da habe ich fünf mal neu ansetzen müssen.
Personen wie dir gönne ich das, du gehörst scheinbar ab und zu verklagt, du brauchst das offenbar.
Dann nehme sie zurück und starte eine RMA.
Das wäre eine vernünftige und moralisch/ethisch richtige Entscheidung, ich bezweifle jedoch stark das der TE soetwas machen würde, nicht nach seinen Beiträgen zu urteilen.

Natürlich nehme ich die Karte zurück ich bin ja MediaMarkt und zusätzlich bekommt der Käufer einen 100 Euro Steam Gutschein...

Ihr alle habt gesagt es liegt an mir, der Fehler sitzt vor dem Bildschirm ect. deswegen wird dieser Käufer 6 - 12 Wochen auf seine Austauschkarte warten! ich habe damit nichts zu tun! Jeder hier hat mich überzeugt ein einwandfreies AMD Produkt zu verkaufen, tja anscheinend habt Ihr alle ins Klo gegriffen! AMD verkauft auch von Werk aus defekte Karten. Aber Ihr wolltet mir ja weiß für schwarz einreden/verkaufen!

Ihr alle habt gesagt es liegt an mir, der Fehler sitzt vor dem Bildschirm ect. deswegen wird dieser Käufer 6 - 12 Wochen auf seine Austauschkarte warten! ich habe damit nichts zu tun! Jeder hier hat mich überzeugt ein einwandfreies AMD Produkt zu verkaufen, tja anscheinend habt Ihr alle ins Klo gegriffen! AMD verkauft auch von Werk aus defekte Karten. Aber Ihr wolltet mir ja weiß für schwarz einreden/verkaufen!
Ist doch am Ende egal. Ich glaube bei AMD liegt es an Adrenalin. Ich bin auch wieder zu Nvidia zurück. Es ist aber generell schwer als jahrelanger Grüner Käufer einen Fuß bei rot reinzubekommen wenn nicht der Preis das einzige Kriterium ist.

Hätte ich nur nix gesagt. Heute Windows frisch installiert und jetzt alle Stunde PC Neustart und danach crashprotokoll von Adrenalin. Es liegt also an der AMD Karte. Echt super :(
Vielleicht hängt das ja mit den "Known Issues" zusammen?
1748593561341.png

Natürlich nehme ich die Karte zurück ich bin ja MediaMarkt und zusätzlich bekommt der Käufer einen 100 Euro Steam Gutschein...

"Wir" haben ins Klo gegriffen? Wir haben dich überzeugt nen einwandfreies AMD Produkt zu haben? Weil du nicht mal in der Lage bist simple UEFI Einstellungen vorzunehmen und dich irgendwie auch nur Ansatzweise selbst zu belesen?

DU hast gefälligst wahrheitsgemäße Angaben zu machen! Wenn DU das nicht machst und der Kunde ne defekte Karte erhält dann bist DU auch dafür Verantwortlich!

Nebenbei, weil ich keinen Bock habe den ganzen Salat jetzt nochmal durchzulesen: Wie lange haste die Karte eigentlich schon? 30 Tage schon rum? Hätteste auch einfach mal einschicken können? Nein?

Nebenbei bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher das du nen Troll bist, so nen Vollpfosten kann man gar nicht sein.

Dem letzten Post nach wird mir die Schuld in allen Punkten zugewiesen demnach müsste die AMD Karte voll funktionsfähig sein mein Kleinanzeigen Abholer rechnet nun für die definitiv Defekte Karte mit einer RMA Phase von 4 bis 6 Wochen. Die Karte war und ist nicht durch BIOS Einstellungen zum laufen zu bringen. AMD hat eine schlechte Qualitätskontrolle und Fertig. Zum Glück habe ich in meiner Kleinanzeige geschrieben die Karte stürzt bei mir regelmäßig ab. Aber bei 499 Euro für eine 9070xt frisst immer die Gier das Hirn. Er hat also gekauft was er bezahlt hat AMD Müll... Aber er bekommt dafür Neuware in einigen Wochen oder Monaten von ****** daher keine Spur. Ich habe für die Karte 899 bezahlt ....

Was ist der TE nur für ein dummer Lappen. Ohne Witz. Würde der Käufer ihm Gegenüberstehen, dann ist der TE wahrscheinlich auf einmal ganz klein. Nur ein weiterer Internetproll.
Solche Leute wie du sind das Letzte!

Wie dreist kann man bitte sein? Ich dachte erst ich lese nicht richtig.
Erstmal total unfähig die eigene Karte richtig zu Prüfen geschweige den Treiber richtig zu Installieren und Einstellungen vor zu nehmen.
Dann aber noch diese Karte einfach wissentlich weiter zu verkaufen und so zu tun als wäre es danach nicht dein Problem und auch nicht deine Schuld?!
Das ist wirklich das letzte...

Das geilste ist halt auch einfach "AMD Karte" ... joa... die GPU ist von AMD, vielleicht auch der Speicher weil im Bundle... der Rest? Board Partner... aber ist ne AMD GPU drauf also ist AMD schuld. Coole Logik :bigok:

Das gute ASRock Board hat doch auch ne AMD CPU drauf bei ihm :confused:

Er weiß halt offenbar nicht WER die Qualitätskontrolle macht - das ist nicht AMD in dem Fall, die machen den Check im Werk - ohne PCB etc pp... die komplette Karte wird dann von ASRock getestet in seinem Falle - also wer hat verkackt? 😏

Aber wenn in meinem Ford der Volvo Motor den Abgang macht gebe ich auch Volvo die Schuld und nicht Ford. :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh