Hallo liebe Community,
ich ziehe zwei Optionen in Betracht.
1. Entweder upgrade ich mein jeztiges System, startend mit einer neuen GPU oder
2. ich setzte auf ein komplett neues System
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Stalker 2, Crusaders Kings3, Anno 1880, Doom usw
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Im Moment Asus VG259qm mit FULLHD, aber gerne Umstieg auf 27er WQHD oder 32er UWHD
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
PC in weiss wäre ein Traum, aker kein Muss
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
5 5600x / RTX 3060 auf einem Msi B 550 Gaming Edge Wifi Board, 16 GByte RAM, Straight Power 11 mit 750 Watt, Win10 und den obigen Asus VG259qm
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Upgrade bis 1000€, beim Neukauf dementsprechend mehr
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
demnächst
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?nope
Vielen Dank für eure Unterstützung
ich ziehe zwei Optionen in Betracht.
1. Entweder upgrade ich mein jeztiges System, startend mit einer neuen GPU oder
2. ich setzte auf ein komplett neues System
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Stalker 2, Crusaders Kings3, Anno 1880, Doom usw
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Im Moment Asus VG259qm mit FULLHD, aber gerne Umstieg auf 27er WQHD oder 32er UWHD
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
PC in weiss wäre ein Traum, aker kein Muss
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
5 5600x / RTX 3060 auf einem Msi B 550 Gaming Edge Wifi Board, 16 GByte RAM, Straight Power 11 mit 750 Watt, Win10 und den obigen Asus VG259qm
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Upgrade bis 1000€, beim Neukauf dementsprechend mehr
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
demnächst
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
selbst zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?nope
Vielen Dank für eure Unterstützung