4x512 oder 2x1024 bei dc-cpu?

KaiserFranz

Enthusiast
....ist ne frage die mich, bei intelsystemen mit dual core cpu´s, schon länger beschäftigt. rein logisch wären doch 4x512mb besser, da jeder core 2x512mb im dualchannel-modus ansprechen kann. weiß da einer was genaueres?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den fall, das das board damit klar kommt , ist 4x512mb bei intelsys besser, hatte es mal bei i875p ausprobiert, hatte 4x512mb ocz eb laufen mit 250Mhz @ 2,5-2-2-5 , allerdings keine dc cpu.

hab in meinem sys auch 4x512mb g.e.i.l pc667 drin, die wunderbar marschieren.
mich würde nur mal interessieren, ob meine theorie stimmt, oder ob es aus irgendwelchen gründen des cpu-designs egal ist, ob 2x1gb oder 4x512

Dark Ice schrieb:
der ram läuft dann aber nur noch mit 2T! aber wie tests ergeben haben ist das nicht schlimm u ändert auch nichts an der performance!

intel systeme kommen mit 4 x 512mb ram besser zurecht als ams systeme!

Es geht hier um Intel, insofern nix mit 2T ...;)

Es stehen insgesamt 2 Channel zur Verfügung, also hast du auch mit einer DC CPU nur 2 Kanäle nicht etwa 2 pro Core, also bietet sich 2*1024 eher an, auch wegen der angesprochenen Performance und Stabilität und natürlich der Aufrüstbarkeit, wenn du allerdings 4*512Mb hast dann rein damit!

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh