[Kaufberatung] 4GB oder 8GB

DarkWolve

Neuling
Hey leutz,

Ich hatte bis vor kurzem noch 2x Adata VEE + 2x Corsair XMS2 C4 aufm P5W DH Deluxe verbaut. Lief alles wunderbar, Prime lief knapp 4-5 Stunden ohne Probleme durch. Dann war ich etwa 6 Wochen geschäftlich weg und als ich wieder zurück komme und den PC starte will er nicht mehr richtig. in Windows total unstabil (einfrieren, reset und manchmal erst garnicht hochgefahren)

Ich hab stundenlang rumprobiert und bin auch für kurze Zeit auf 2,2V rauf (vorher mit 2,0 bei 4-4-4-8 und DDR2-800) nun funktioniert nichtmal mehr 667 mit CL5

Hab mich stundenlang damit beschäftigt.... Einzelnd laufen beide Corsair, zusammen laufen sie nicht mehr. die Adate zusammen sowie einzelnd ohne Probleme...

hab jez die beiden Corsair rausgenommen und überlege entweder 2x 2GB zu kaufen (dann gleich 1066er zum ocen) und spiele mit dem gedanken mir gleich 4x 2GB zu holen... wenn schon denn schon =)

was meint ihr? Welche Riegel schlagt ihr mir vor?
Alternativ könnt ich ja auch noch 2x Adata VEE dazuholen

thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht sicher weißt dass du 8GB brauchst, brauchst du keine 8GB ;)

ich würde mal Corsair anschreiben, die geben ja lebenslange Garantie auf die Riegel, ich glaube auch bis 2.2V, scheint ja so als ob die defekt seien.
Corsair hat hier in dem Forum ein Unterforum wo einige Mitarbeiter fleißig posten, das sollte die erste Anlaufstelle sein.

achso? wusste ich gar nicht. hatte bei ein paar modulen schonmal gelesen das die lebenslange garantie haben, aber das das öfters vorkommt wusste ich nicht. ich finde das aber nicht schlecht;)

ganz offiziell dürfen sie in Deutschland nur 10 Jahre Garantie anbieten, da lebenslange Garantie nicht rechtens ist.
aber 10 Jahre reichen auch ;)

jo, wenns mal soweit ist sind die 2gb eh lächerlich :d , aber man freut sich doch wenn man ein paar jahre länger garantie hat

Wie schon gesagt wurde: 8GB rentieren sich wirklich nur, wenn du davon auch gebrauch machen kannst. Ansonsten bringt das ganze rein garnichts, ganz im gegenteil...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh