4870 Vapor-X oder 5770 ???

schakal88

Neuling
Hallo, ich baue mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammen.

Phenom II X4 955 C3
4GB G.Skill RAM
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P

Spiele auf 17" mit 1024 bzw 1280 Auflösung, CoD 5/6, NfS Shift, BF2/3, STALKER...

Leider weiß ich nicht welche Graka!

War seit Wochen auf die 4870 Vapor-X eingeschossen, aber jetzt überlege ich ernsthaft ir ne 5770 zu kaufen, da die zukunftssicherer ist.

Würde ich die 4870 auf den gleichen Stromverbauch bekommen im 2D-Bereich wie ne 5770, wenn ich sie stark runtertake, wie bei diesem Test:???
Link: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...r-HD-4870-optimieren/Grafikkarte/Test/?page=2

Ich habe gehört, dass die 5770 viele Probleme macht, wie Abstürze im 2D Bereich usw.
Was ist dacvon zu ahlten und sollte ich lieber von einer 5770 abstand nehmen?

Wie sit die Lautstärkeentwicklung?
Ist sie auf dem Niveau einer 4870 Vapor oder lauter?
Denn ich möchte einen sehr leisen pc haben wo man nicht sehr viel von hört.

Vielen Dank schin einmal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar die 5770.Spiele alles auf Anschlag auf einem 19 TFT Widescreen absolut flüssig.Stromverbrauch ist wesentlich besser als bei der 4870.

Willkommenn im Forum !

Siehe Vorredner - neueste Modell (incl. DX11 und stromsparender) kaufen kann nicht sooo verkehrt sein ;)

Was die "Anfangsschwierigkeiten" betrifft, so wird das sicherlich mit dem nächsten Treiberupdate behoben werden ...

Allerdings würde ich die 5770 nur kaufen, wenn du in den nächsten paar Monaten auch einen größeren Monitor kaufenn solltest.
Ansonsten ganz klar das kleinere Modell 5750, wobei auch eine ATI4770 eine gute Alternative wäre.

Zuletzt bearbeitet:
einen größeren Monitor kaufe ich mir nicht und werden noch lange bei 17" bleiben.

ne 4770 ist auf jeden fall zu schwach, ich will schon in den perfomance/high end bereich rein mit meinem PC. will die games alle auf High und mit fas allem drumm und drann spielen

Dann nimm die 5770.Die reicht vollkommen bei deinem 17er.

Die 4770 wäre nicht zu schwach.
Aber ok, dann kaufe dir die 5750 -

das größere Modell 5770
1.) ist aktuell schlecht lieferbar
2.) ist 'rausgeschmissenes Geld
3.) würde sich zu Tode langweilen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 4770 wäre nicht zu schwach.
Aber ok, dann kaufe dir die 5750 -

das größere Modell 5770
1.) ist aktuell schlecht lieferbar
2.) ist 'rausgeschmissenes Geld
3.) würde sich zu Tode langweilen.

du verdrehst grad glaub ich was ;)
die 5750 will er nich kaufen, die 5770 ist lieferbar und eine hd5850 würde sich zu tode langweilen :)

Da ich mit einer!! 5770, CoD 6 und Stalker auf 1920x1200 und max spielen kann, wird es mit 1280x1024 erst recht gut laufen.

Wie ist die Laustärke so? Hört man sie asum PC raus oder nicht?

Also im Idle nicht rauszuhören unter Last auch sehr leise.

nimm die (neuere) 5770, die 4870 ist zwar ne super karte, aber der stromverbrauch und die neuere technik sprechen klar für die 5770...ne kleinere würde ich auch nicht mehr nehmen

Da ich mit einer!! 5770, CoD 6 und Stalker auf 1920x1200 und max spielen kann, wird es mit 1280x1024 erst recht gut laufen.

Ernsthaft? Bin am überlegen ob 4890 oder 5770... hört sich gut an was du da sagst ^^

Stehe vor ner ähnlichen frage.
Bei alternate ne 4890 für ca 130€ oder doch eine von der 5ér serie.
Da aber bei den ersten dx10 karten die perform. soo miserabel war dachte ich auf keinen fall gleich von den ersten dx 11 karten kaufen.
Was sagt ihr dazu?
Habe leider lange keine tests mehr gelesen.

Wie ist die Laustärke so? Hört man sie asum PC raus oder nicht?

Ob man die Karte aus dem PC heraus hört, kommt auf den jeweiligen PC an :hmm:
Klingt blöd, ist aber so. Wenn du ein Radauteil mit billigen, schnelldrehenden Lüftern baust, hörst du auch deinen Staubsauger nicht mehr aus dem PC heraus.

stehe vor der selben entscheidung.

Ich favorisiere aber immoment die 4870, kostet weniger und ist schneller.
weiß net so recht.

ich würd trotzdem die 5770 nehmen weil sie wie gesagt weniger verbraucht und die bessere bildnachbearbeitung hat @ beute

ansonnsten wie wäre es mit ner GTX 260 216sp, bin derzeit nicht gut über deren preise informiert aber ist sie nicht in etwa auf dem niveau der 4870?

Ja, aber ich möchte ein reines AMD System. Kaufe mir jetzt eine 5770 von Asus mit dem Rev.2 Kühler. bin mal gespannt wie die so ist. Aber denke super, und weil sie DX11 besitzt.

Wird sie im neuen Jahr stark im preis fallen oder in etwa so gleich bleiben, wie sie jetzt ist?

Ich gehe eigentlich grundsätzlich davon aus das nach dem Weihnachtsgeschäft die Preise fallen. Und sobald denn endlich mal die Konkurrenz aufgeschlossen hat mit neuen Produkten sind wohl nochmals Preissenkungen zu erwarten. Wieviel kann man schlecht abschätzen weil der Markt eh sehr schnelllebig ist.

Ich hab mir generell abgewöhnt Elektroartikel kurz vor Weihnachten zu kaufen weil mir mein Geld dafür zu schade ist

Eigentlich hast du Recht, aber bei solch exotischen Firmen habe ich auch immer irgendwie ein ungutes Gefühl ;)
ICH würde ~5€ mehr für eine bekannte Marke bezahlen und hätte ein besseres Gefühl bei dem Kauf.
Komisch, aber so isses :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh