4870 gegen eine leise/unhörbare Karte Tauschen, aber welche????

the_real_alex

Neuling
Hallo,
im Rechner ist eine 4870 verbaut, diese soll nun weichen gegen leise/unhörbare karte. Das Budget liegt bei max 150 - 170€. Ich Spiele wenig bis gar nicht, ggf mal eine Runde NFS. Wichtig ist wie gesagt die neidrige Lautstärke, was das angeht bin ich sehr empfindlich, ich möchte 2 24 Zöller via DVI betreiben. Eine Passive Karte wie 6850 SCS3 möchte ich nicht unbedingt da hier wieder stärkere Gehäusebelüftung notwendig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Auflösungen hast du an den 24ern, 1920x1080? Eine 6850 passiv gekühlt, ist doch perfekt. Je nach Gehäuse reicht ein langsamer Luftstrom, welcher die warme Luft in Bewegung hält und hinaus befördert. Noiseblocker PL/PK-1, auf 4-5v geregelt und die Ruhe ist dir sicher.

ich verwende 1920 x 1200.

ich hatte mir auch bereits überlegt mir einen Arctic Cooling Accelero + 2 750U/min Lüfter auf die 4870 zu pinnen, ist aber wieder gebastel und die karte ist nun bald 4 Jahre alt... .

gibt es sonst noch leise alternativen die leistungsmäßig etwas besser aber auf jeden fall leiser/unhörbar sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh